[PROPLANTA] Umlaute im Ortsnamen

Begonnen von nesges, 11 Mai 2015, 11:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Mein Wohnort hat einen Umlaut im Namen, damit konnte das Proplanta-Modul keine Vorhersage über die ersten 3 Tage hinaus liefern, da der URL zu der fortführenden Seite falsch codiert wurde. Abhilfe schafft:

59_PROPLANTA.pm, Zeile 456:
   utf8::decode($a[2]);
   $a[2] = uri_escape($a[2]);

tupol

Danke. Korrigiert für ÄÖÜßäöü, um zusätzliche perl-Module zu vermeiden. Hoffe das reicht. :-)
FHEM 5.5 auf RPi B Rev.2 (mit LCD4Linux, BMP180 und CUL v3 868.35 MHz), FB7490, Fritz!DECT 200, FS20, FHT80TF-2, S300TH, KS300, Homematic, PRESENCE
Modul-Entwickler von: FRITZBOX, statistics, PROPLANTA, OPENWEATHER, JSONMETER, LUXTRONIK2

nesges


AlexMuc

Leerzeichen für Ortszusätze sollten auch automatisch codiert werden :-)
Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man PLZ und / oder Ort in einem Attribut unterbringen würde. Das erfordert aber sicher tiefgreifender Umbauten sofern das Inkompatibilitäten verursacht. Keine Ahnung, ob man Modulseitig das abfangen kann, so tief stecke ich leider nicht drin. Es hat nur seine Zeit gebraucht, bis ich die richtige Benennung gefunden hatte "%20" war das Zauberzeichen. () waren kein Problem.


Gruß
Michael