7 Tage Pollenflugvorhersage - 60_allergy.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 15 Mai 2015, 15:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-User22

Hallo Markus,

SUPER, Dankeschön. Läuft.

Was will man mehr?

Der WAF ist gerade durch die Decke gegangen.

Liebe Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Ludozine

Hi,
leider werden in meiner ftui nicht die Icons der Pollen angezeigt, wo bekomme ich dieses oa Icon her und
wie kann ich es einbauen.

Viele Grüße
Detlef

Marekh

Woran kann es liegen wenn ich nur die Readings von Erle und Hasel bekomme?

Danke
Marek

(http://up.picr.de/24683939wt.jpg)

(http://up.picr.de/24683974fp.jpg)

l2r

wahrscheinlich weil alle anderen leer sind.

setz mal updateEmpty  auf 1
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

oli82

Zitat von: Marekh am 23 Februar 2016, 21:56:28
Woran kann es liegen wenn ich nur die Readings von Erle und Hasel bekomme?

Klicke mal 2x auf get allergy data.
Das hat bei mir geholfen
Allerdings steht bei mir attr updateEmpty  auf 1

Hauswart

Nachdem ich updateEmpty auf 1 gesetzt habe und "get allergy data" ausgeführt habe, sind alle Readings da :)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Marekh


Helmi55

Guten Abend
Das gibts nur für deutsche PLZ?
Oder sehe ich das vor lauter tränenden Augen nicht mehr :'( :'(
Gruss Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Markus M.

Zitat von: Helmi55 am 24 Februar 2016, 22:24:43
Guten Abend
Das gibts nur für deutsche PLZ?
Oder sehe ich das vor lauter tränenden Augen nicht mehr :'( :'(
Gruss Helmut

Aktuell nur für Deutschland.
Wenn du eine passende Quelle (App, Seite) findest, kann ich mal sehen was ich tun kann.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Helmi55

System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

schnitzelbrain

#115
Zitat von: spetial am 29 November 2015, 13:47:05
Hallo hast du es hinbekommen? kannst du mir vielleicht sagen wo dein Fehler lag? ich probiere im Moment auch aber funktioniert das bei mir auch nicht :(

@spetial
@xsasx

Ich hatte das Problem auch.
Ändert die Farbnamen in Hex Farbcodierung z.B. #FF0000 für Rot
data-on-colors='["#FFFF00","#FF6600","#FF0000"]'

Bei mir hatte es dann funktioniert.

Irgendwie fehlt in dem copy paste script die Definition der Farben

Helmi55

Hallo Markus - hast du vielleicht schon was gefunden?
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

spetial

Zitat von: schnitzelbrain am 25 Februar 2016, 19:41:02
@spetial
@xsasx

Ich hatte das Problem auch.
Ändert die Farbnamen in Hex Farbcodierung z.B. #FF0000 für Rot
data-on-colors='["#FFFF00","#FF6600","#FF0000"]'

Bei mir hatte es dann funktioniert.

Irgendwie fehlt in dem copy paste script die Definition der Farben

Danke für deine Antwort, ich komme aber trotzdem nicht weiter :(  Ich würde gerne das wieder von vorne machen aber ich finde die Anleitung nicht mehr.

schnitzelbrain

#118
Zitat von: spetial am 08 März 2016, 15:00:06
Danke für deine Antwort, ich komme aber trotzdem nicht weiter :(  Ich würde gerne das wieder von vorne machen aber ich finde die Anleitung nicht mehr.

Wenn ich Zuhause bin poste ich meine HTML Datei mal.
Damit funktionierts.

Edit:

So jetzt aber  :)

In der cfg
define POLLEN allergy deine_plz
attr POLLEN group Wetter
attr POLLEN levelsFormat 0, 1, 2, 3
attr POLLEN stateFormat fc1_maximum
attr POLLEN updateEmpty 1


und in der Index, siehe Anhang.
So schauts bei mir aus, siehe Bild.


Ich hoffe das hilft weiter.

Grüße
Schnitzelbrain

spetial

#119
Danke @schnitzelbrain!
Ich bin gerade dabei, im Moment sieht es so aus. Brauche ich dafür readingsGroup?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe kein Update gehabt :( jetzt funktioniert alles. Danke nochmal!