7 Tage Pollenflugvorhersage - 60_allergy.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 15 Mai 2015, 15:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Ich hab aktuelle Daten, scheint noch alles ok zu sein.
Wie oft/lange hattest du den Fehler?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

sd

ok. Scheint nur temporär gewesen zu sein. Der letzte Fehler war heute 6:59.
Gruß
Steffen

arminius

Hallo Markus,

vielen Dank für das Modul. Ich habe es gerade umgesetzt und es funktioniert echt sehr gut.
Im Tablet UI habe ich dann noch einen Swiper verwendet, da ich nur ausgewählte Pollenfluginformationen benötige und nicht alle.

Gruß
Arminius

Markus M.

Bugfix: Bessere Fehlerbehandlung beim Abruf der XML-Daten, bisher blieb das Modul danach einfach auf "error" stehen.  :-[
Im Update ab morgen
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

martin2day

Guten Abend,

vielen Dank für das tolle Modul.
Ich wollte die Anzeige auf die Größe von meinem Pad optimieren, dass alles auf eine Seite geht.
Dazu habe ich levelsFormat rc_dot@white,rc_dot@yellow,rc_dot@orange,rc_dot@red verändert in
levelsFormat icoBaum@white,icoBaum@yellow,icoBaum@orange,icoBaum@red
Die Anzeige ist jetzt schön kompakt, aber es werden nur noch weiße Symbole angezeigt, obwohl in den readings nicht nur @white angezeigt wird.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Martin

KernSani

icoBaum ist ein .png, kein .svg... nur SVGs können Farben (ich stehe gerade vor genau dem selben Problem - nur wollte ich icoAUSSEN verwenden... selbes Problem). Ich verwende jetzt hue_filled_impulse. Hat zwar nix mit Pollen zu tun, aber macht ja nix ;-)
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Markus M.

Hier sind ein paar SVGs aus meiner persönlichen Sammlung ;)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

martin2day

Hallo,

danke für die Icons, aber diese sind ja immer noch viel zu groß.
Ich habe selber schon den Versuch unternommen die SVG's zu verkleinern, aber das funktioniert nicht.

Gruß Martin

Hans Franz

#159
Inkscape->alles selektieren->Object->Transform->Scale

sollte funktionieren.

Gruß
Hans

Edit:Typos
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

Markus M.

Wo verwendest du die?
Die Größe musst du bei der Definition der Icons festlegen.
Was im SVG selbst ist, ist dann eigentlich egal.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

martin2day

Hallo,

ich verwende die Icons im levelsFormat icoBaum@white,icoBaum@yellow,icoBaum@orange,icoBaum@red in einer readingsGroup.
Ich habe schon ein wenig gelesen und nur gefunden, dass ich wenn dann das Icon in der CSS ändern muss.
Dann werden aber alle Icons verändert. Das ist auch nicht das was ich suche... :-)

Gruß Martin

Kusselin

Hallo Zusamen,

kurze Frage..habe mir die Vorhersage so in TabletUI eingebaut....
Was sagt mir diese Grafik nun?


KernSani

Zitat von: Kusselin am 19 April 2017, 21:20:40
Hallo Zusamen,

kurze Frage..habe mir die Vorhersage so in TabletUI eingebaut....
Was sagt mir diese Grafik nun?
Das sagt dir wohl, dass für die grünen kein Pollenflug ist und für die grauen keine Daten vorliegen (nehme ich an). Mach mal Birke mit rein, die sollte gelb oder orange sein...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Kusselin

Hi kern sani,

danke für die Info. O.K. grün heißt dann immer ist gut kein Flug!!

Birke hinzufügen???? Ohjee..da triffst mich aber .....wie füge ich die hinzu?

Gruss