IT Fernbedienung mißbrauchen

Begonnen von grobby, 20 April 2015, 19:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grobby

Hallo,

was mir so vorschwebt, die FB können doch meist 3 oder 4 Kanäle. Was spricht eigenlich dagegen wenn man schon Bewegungsmelder hat diese einfach mit der FB zu koppeln?
Einzig was ich festgestellt habe, wenn man dauerhaft auf eine Taste der FB drückt diese im Eventmonitor wiederholt angezeigt wird. Das wäre ja dann der Fall wenn der Bewegmelder angesprochen hätte. Was haltet ihr von der Idee?

FranzB94


grobby

Na seine vorhandenen Bewegungsmelder mit Funk erweitern..

grobby

Keiner eine Idee? Die FB wäre doch ein billiger 3 Kanal Sender womit man zb jeweils den Schaltdraht von nem x beliebigen Bewegungsmelder per Funk an FHEM senden könnte, sprich galvanisch getrennt zb Relais und dessen Kontakt simuliert eine Taste der FB.

mschuett

Zwei Batterien... Zwei Gehäuse!

Man nehme:

Arduino Nano.
433 Mhz sender.
PIR Shield.
Arduino Sketch