fhem auf github?

Begonnen von robin13, 19 Mai 2015, 14:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin13

Ich sehe in der Entwicklung section das es eine komplizierte Liste von wer berechtigungen auf welche Module hat... und es sieht so aus als ob man sich aufwendig beantragen usw. muesste...  waere es moeglich das Projekt auf github umzuziehen, und dann sowas schoen mit Pull Requests abwickeln?

rudolfkoenig

Ich kenn mich mit git noch nicht aus. Wer wuerde die Pull Requests beantworten?

justme1968

ich glaube immer noch nicht das git im aktuellen entwicklungsmodell wirklich einen vorteil hat.

die 'berechtigungen' sind nur policy und umgangston und nicht tatsächliche rechte.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Sobald Rudi sich mit git auskennt und dann grünes Licht gibt, könnte die Entwicklung komplett umziehen. Prinzipiell ist bereits alles vorhanden, lediglich das direkte commiten in das git repository ist noch nicht freigegeben. Das git repository wird derzeit noch regelmäßig aus dem svn migriert.

https://git.fhem.de

Eine Userverwaltung wird man aber auch weiterhin brauchen - egal ob git oder svn.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

peterchen89

Mit github könnte jeder github Nutzer Pullrequests öffnen unabhängig von irgendwelchen Rechten auf dem Repo. Die können dann öffentlich diskutiert und verbessert werden. Das dürfte die Einstiegshürden für neue Entwickler schon ein ganzes Stück senken. Die Nutzer mit Rechten auf dem Repo könnten die dann akzeptieren und mergen. Wieso man meint die GIT Umgebung für ein open source Projekt selbst aufsetzen zu müssen kann ich nicht so recht nachvollziehen.
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.