Scheduled for sending after WAKEUP -- wie lange?

Begonnen von 3dmanipulator, 20 Mai 2015, 15:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3dmanipulator

Wie lange merkt der razberry sich eigentlich die Befehle die er an Batterie betriebene Geräte senden soll?
Bzw. wieviele Befehle passen in seinen Stack zum abarbeiten bei Wake Up des Gerätes.

Bei wakupzeiten unter 100 sec habe ich keine Probleme.
Wenn die wakupzeiten aber größer als 1000 sec ist scheint kein Befehl mehr empfangen zu werden. (Mir ist schon klar dass ich dann auch erst mal 1000 sec warten muss bis überhaupt was passiert)

Im logfile steht nur dass der Befehl entgegengenommen wurde, sonst nix.

Grüße horst
raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT

rudolfkoenig

#1
FHEM merkt es eigentlich bis zum naechsten Neustart, und der Puffer kann 1Mio+ Befehle speichern (haengt von dem Hauptspeicher ab). Den Puffer sieht man mit list <Geraet>.

Allerdings wird der Puffer beim Definition eines Geraetes initialisiert, und rereadcfg definiert alle Geraete neu. D.h. wenn du fhem.cfg im FHEMWEB speicherst, dann loeschst Du diesen Puffer.

3dmanipulator

Danke für die Infos.

Ich habe eigentlich nur mit Get und set wakeup versucht mit dem Gerät zu kommunizieren.

Wieviele Befehle kann denn das Gerät im wakupzustand abarbeiten?
raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT