[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

#1110
Ich werd es mal testen.....ok klappt nicht... muss mal weiter suchen. Danke für deine Hilfe. Wenn ich noch was fragen darf ? :D bei dem dimmbaren Licht, wird mir der Controller-Balken nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Wenn ich ein anderes Widget nehmen geht es aber.

hsepm

#1111
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Hintergrund des Controller-Balkens als "transparent" definiert. Beim Anschalten sollte er erscheinen, falls die Lampe beim Anschalten den dim-Wert auf 100% setzt.

Ich bin inzwischen auf ein anderes Frontend umgestiegen, das per MQTT angebunden ist, das FTUI-Wissen wird langsam verdrängt, sorry.

Dominic

Nicht schlimm. Trotzdem Danke.
Hast du mal einen link zu dem neuen Frontend? Bin eh gerade dabei mich ein zu arbeiten, vielleicht dann direkt dadrauf?

grossmaggul

#1113
Hier nochmal mein Machwerk, das über das letzte Jahr gewachsen ist.

Mir war wichtig nicht zuviele Infos auf einmal auf dem Hauptbildschirm zu haben, daher können Mond, Garage, GästeWlan und Wettervorhersage über Popups aufgerufen werden.

Wind und Luftdruck sind ein Rotor.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

somansch

@grossmaggul,

sehr schön. Mich würde der Code für die Lautstärke (bzw. Höhen, Tiefen beim AV) interessieren.  Ist ja bestimmt mit dem "Spinner Widget" umgesetzt, oder?

Danke und Gruß
Andreas

Octopus180

Hallo grossmaggul,

Super Seiten hast du da aufgebaut, wäre es möglich die ganzen Seitenaufbau's zu veröffentlichen? Um mal zu schauen wie du das umgesetzt hast.
Besonders die Haupt- und Musikseite würde mich interessieren.

Gruß Peter

grossmaggul

Danke für den Zuspruch.:-)

Zitat von: Octopus180wäre es möglich die ganzen Seitenaufbau's zu veröffentlichen?
Ja, kann ich machen, muß aber erstmal den persönlichen Kram rausnehmen, kann ein bißchen dauern.

Zitat von: somanschMich würde der Code für die Lautstärke (bzw. Höhen, Tiefen beim AV) interessieren.  Ist ja bestimmt mit dem "Spinner Widget" umgesetzt, oder?
Nein, sind slider bzw. switche, code folgt:

<!-- Volume -->
       <div class="cell top-align">
        <!-- Volume -->     
         
         <!-- VolumeDown 3steps -->
         <div class="cell inline small"
                 data-type="switch"
                 data-device="bz.yamaha_dlna"
                 data-set-on="volumeDown"
                 data-set-off="volumeDown"
                 data-icon="fa-volume-down"
                 data-on-color="white"
                 data-off-color="grey"
                 data-background-icon="none"
                 data-on-background-color="#2a2a2a"
                 data-off-background-color="#2a2a2a">
         </div>


         <!-- Lautstärkeregler -->
         <div class ="cell inline horizontal mini"
                data-type="slider"
                data-device="bz.yamaha_dlna"
                data-width="280"
                data-height="4"
                data-get="volume"
                data-set="volume"
                data-color="grey">
         </div>


         <!-- VolumeUp 3steps -->
         <div class="cell inline small"
                data-type="switch"
                data-device="bz.yamaha_dlna"
                data-set-on="volumeUp"
                data-set-off="volumeUp"
                data-icon="fa-volume-up"
                data-background-icon="none"
                data-on-color="white"
                data-off-color="grey"
                data-background-icon="fa-square"
                data-on-background-color="#2a2a2a"
                data-off-background-color="#2a2a2a">
          </div>
       </div>
       
       <!-- Yamaha Receiver Controls-->
       <div class="cell">
       
        <header class="top-space">AV Receiver</header>
        <div class="cell">
            <!-- Yamaha on/off Indicator -->
            <div data-device="bz.yamaha"
                 data-type="switch"
                 data-get="power"
                 data-get-on="on"
                 data-get-off="off"
                 data-icon="fa-power-off"
                 data-background-icon="none"
                 data-on-color="white"
                 data-off-color="grey"
                 data-on-backgroundcolor="none"
                 data-off-backgroundcolor="none"
                 class="small inline">
            </div>

            <!-- Yamaha Eingang-->
            <div data-device="bz.yamaha"
                data-type="select"
                data-items='["server","airplay","hdmi1","hdmi2","audio1","audio2"]'
                data-get="input"
                data-set="input">
            </div>
            <div data-type="select"
     data-device="bz.yamaha"   
                 data-items='["hallinmunich","hallinvienna","chamber","cellarclub","theroxytheatre","thebottomline","sports","actiongame",
                        "roleplayinggame","musicvideo","standard","spectacle","sci-fi","adventure","drama","monomovie","surrounddecoder","2chstereo","7chstereo"]'
     data-get="dsp"
     data-set="dsp"
                 data-cmd="set">
            </div>
       
       
            <div class="cell inline top-space">
             <!-- Treble -->
             <div class="left-space small">   
              <div data-type="label" class="inline">T</div>   
              <div data-type="slider"
                    data-device="bz.yamaha"
                    data-get="treble"
                    data-set="treble"
                    data-min="-6"
                    data-max="6"
                    data-width="100px"
                   data-color="grey"
                class="mini horizontal inline">
              </div>
             </div>

             <!-- Bass -->
             <div class="left-space small">
              <div data-type="label" class="inline">B</div>   
              <div data-type="slider"
                data-device="bz.yamaha"
                data-get="bass"
                data-set="bass"
                data-min="-6"
                data-max="6"
                data-width="100px"
                data-color="grey"                 
                class="mini top-space horizontal inline">
              </div>           
         </div>
        </div>
        </div>
       </div>


VG

gm
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

somansch

@grossmaggul,
danke für's teilen deines codes. Ich überlege noch, ob ich die Slider nehme oder die jetzige Lösung für meinen "Yamaha AV Receiver" so lasse  ;)

grossmaggul

Deine Sliderlösung sieht auch gut aus, hatte ich bei mir auch mal, waren mir dann aber irgendwie zu klobig.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

grossmaggul

Die html Dateien hängen dran.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Octopus180


chris76e

@somansch

habe auch einen Yamaha AVR, wie hast du das mit den Szenen und 3D Schaltfelder gemacht?
Das sieht sehr gut aus.

somansch

Zitat von: chris76e am 08 Januar 2019, 17:15:38
@somansch

habe auch einen Yamaha AVR, wie hast du das mit den Szenen und 3D Schaltfelder gemacht?
Das sieht sehr gut aus.

Zuerst einmal brauchst du die Bilder aus der "Yamaha App". Diese darf ich hier nicht offiziell teilen, jedoch kannst du sie dir aus der Android-Version extrahieren: https://www.apkmonk.com/app/com.yamaha.av.avcontroller/

Mein FTUI habe ich mit Flex und Templates umgesetzt. In der Zip findest du die content.html und die template.html(s). Weiterhin habe ich meine user.css reingepackt für die genutzten Farben, sowie die "hdm-flexbox" Definition als Workaround für prozentuale Aufteilung und Ausrichtung innerhalb der Sections.

Viele Grüße
Andreas

chris76e


MCh76

dürfte ich mal fragen was für nen yamaha avr ihr nutzt?