[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nogga

Zitat von: pnewman am 13 April 2019, 12:49:07
Welche Tablet benutzt du?
Benutzt du DOORPI?
Oder nur eine Kamera, welche?

Sorry, habs erst jetzt geschafft zu Antworten.
Ich benutze zwei Samsung Galaxy Tab A Tablets in 10 Zoll Größe.
Nein kein DOORPI - einfach nur eine FOSCAM-Kamera im Eingangsbereich.

Im Anhang mal ein paar Files..

Aeroschmelz

Zitat von: Eisix am 14 August 2018, 19:40:01
Der Netzwerkmonitor ist eine Kombination der Module Unifi, sysmon und speedtest.
Das mit dem update wurde hier im Thread schon mal erklärt. Sind 4 DOIF und ein dummy. Kann ich dir schicken.
Wollte hier keinen support Thread aufmachen ;)

Hallo Eisix,

könntest du mir auch noch mal die zusätzlichen infos per PM zukommen lassen?

Danke...

Grüsse
Marcus

Schalter

#1157
Hallo liebe Community,
anbei möchte ich euch auch mein Projekt einmal vorstellen!

Es ist ein Pi mit einem 800x480 Screen, eingebaut im Badezimmerspiegel. Es dient mehr als Info-Display bei der alltäglichen Hygiene.
Geschaltet werden lediglich die Spiegelleuchten und ein Webradio. Der Rest ist reine Information.

Die "Zahnrad-Seite" mit den Einstellungen ist noch nicht fertig, hier sollen in Zukunft ein paar Pi-Befehle (Helligkeit des Bildschirms, Neustart, etc..) rein.

Ich hoffe ich kann dem  ein oder anderem hiermit ein paar Anregungen geben.

Beste Grüße, Schalter

andies

Erzähl mal mehr (ich quäle mich gerade mit einem Nextion, der nicht will): Wie ist der angebracht? Aufgeklebt? Wo gibt es den? Hat er Touch-Eingabe? Wie mit FHEM verbunden?
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Schalter

Zitat von: andies am 11 Mai 2019, 21:20:45
Erzähl mal mehr (ich quäle mich gerade mit einem Nextion, der nicht will): Wie ist der angebracht? Aufgeklebt? Wo gibt es den? Hat er Touch-Eingabe? Wie mit FHEM verbunden?

Die Idee war eigentlich ein Smart-Mirror mit Touchfunktion. Ich habe mir mehrere Produktproben von halbdurchlässigen Spiegeln zukommen lassen und schnell gemerkt das die Spieglung nicht optimal ist. Das Spiegelbild ist sehr dunkel, grade mal ausreichend für ein Badezimmer. Des Weiteren funktioniert bei den meisten keine Touchfunktion. Also kam ich auf die Idee mir einen Spiegel mit Loch anfertigen zu lassen, kostet beim Glasmacher so um die hundert Euro. Dieser hat dann auch ein ganz normales Glas für das Loch zugeschnitten. Das ganze hält mit Silikon zusammen, man könnte aber Glaskleber benutzen, Silikon kann zur Not wieder gut entfernt werden. Also: Spiegel mit passender Aussparung, Normalglas reingeklebt und Pi Display dahinter. 

Die Technik im Spiegel ist das offizielle Pi 7" Display mit nem Pi3 b+, installiert ist X11 mit Chromium (Kiosk Mode). Dazu kommt noch ein Bewegungsmelder und Lautsprecher, sowie eine Relaiskarte für das Licht.
Mein eigentliches FHEM läuft auf einem größerem Server (da dort auch TVHeadend, iTunes Remote, etc laufen), verbunden ist dieser mit FHEM2FHEM.

Das ist es eigentlich im Groben...

SirMarco

Das nenne ich mal ne geniale Idee  ;)

Darf man fragen was du für einen Wetterdienst nutzt?

Schalter

Zitat von: SirMarco am 12 Mai 2019, 00:33:25
Darf man fragen was du für einen Wetterdienst nutzt?

Darf man...

Proplanta, die Icons habe ich irgendwo aus dem Internet geladen und mit den kleinklima Bildern ersetzt.


M.Piet

Hey    Schalter,

das sieht TOP aus!
Eine Frage: wie hast du die Geburtstage eingebunden? Google-Kalender?

Schalter

Zitat von: M.Piet am 24 Mai 2019, 14:25:59
Hey    Schalter,

das sieht TOP aus!
Eine Frage: wie hast du die Geburtstage eingebunden? Google-Kalender?

Danke :)

Den Kalender habe ich mit dem Widget Calender eingerichtet. Wie in dem Wiki beschrieben, nur ohne Altersberechnung. Man muss halt einmal die ganzen "Termine" eintragen.
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Calview

Beste Grüße, Schalter

somansch

#1164
Die Wettericons erinnern mich stark an die animierten "amCharts", welche ich im weather_widget hinzugefügt habe. Falls du also noch ein wenig "Action" auf dem Screen haben möchtest, schau mal hier vorbei  ;): https://forum.fhem.de/index.php/topic,96954.0.html

Viele Grüße
Andreas

Schalter


PingPong

@grossmaggul,
würdest Du auch Deine custom.css teilen?

VG
Marc

grossmaggul

Hallo Marc,

wo finde ich die denn? Ich kann bei mir im css Ordner keine solchen Datei finden.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

PingPong

Hi,

sorry, ich hab wohl einfach nicht richtig hingeschaut  :-\
Ich meinte die Datei, in der Du die von Dir vorgenommenen css-Anpassungen gespeichert hast.
Aber die hast Du ja sogar angehängt.

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Marc

PingPong

Hallo Somansch,

ich habe nochmal eine Frage.
Wenn ich mir Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsseite anschaue, fällt auf, dass die Labels nicht 100% übereinander stehen.
Hast Du eine Idee, wie sich das beheben ließe?

Viele Grüße
Marc