Security Devices: Einsteckschloss mit Motorantrieb

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 24 Mai 2015, 11:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noice

Naja ... warten wir mal was Pha hier so entwickelt
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning

#31
Leute, bitte etwas mehr Präzision:

Eine Mehrpunktverriegelung kenne ich natürlich auch, ist auch in meiner Haustür. Das ist aber etwas Anderes als eine "Mehrfachverriegelung". Unter der genannten "Dreifachverrieglung" hatte ich mir einen Riegel vorgestellt, der dreifach auszufahren ist - darum die Frage nach den Maßen.

Von meiner neuen chinesischen Freundin Shelley Luo habe ich inzwischen zwei Bilder bekommen, eines mit Maßangaben.

Die Maße sind natürlich für eine richtige Haustür eher ungeeignet, aber bei meiner Hoftür kann ich beliebig variieren. Werde mir also unbedingt ein solches Teil bestellen und es testen, das ist wirklich nötig.

Und dann sehen wir mal weiter, vielleicht kann man die nette Firma Proyu ja bewegen, auch einen Schlossantrieb mit Mehrpunktverriegelung zu bauen. Der Markt ist jedenfalls da !

LG

pah

Betreffend Präzision: @noice, wer bitte ist Pha ?? ;)

JoWiemann

Hallo,

also bei Winkhaus und anderen Herstellern werden unter 3-5 fach Verriegelung Türverriegelungen angeboten, die in Deiner Lesart 3-5 Punkte Verriegelungen sind. Z.B. Haustürschloss Mehrfachverriegelung STV Winkhaus M2 92mm, was dann eine dreipunkte Verriegelung wäre.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

noice

Ja sorry,
Natürlich pah  ::)

Also vom aussehen her ist das eine Drückersteuerung in einem svp schloss .. nix Motor getrieben
die Maße  sind eher was für Wohnungstüren da sollte das mit ein wenig Stemmarbeit für die Stulbbreite passen 
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning

#34
Hm, sollte also äquivalent zu

http://www.dorma.com/de/de/sichern/sicherungstechnik/svp_6000_en/index-3260-3610-3681.html

sein ? Wäre immerhin eine halbe Lösung. Allerdings kostet das Dorma-Teil ohne Drücker mit Elektronik ca. 250 €, das China-Teil mit Türdrückern und Elektronik ca. 35 $

LG

pah

noice

#35
Genau sowas ist das. Also Riegel fährt immer automatisch raus und wird durch den Drücker komplett wieder reingezogen. Per Kontakt kannst du dann den aussendrücker zuschalten ... ist fraglich ob das für den außeneinsatz geeignet ist (gartentür oder tor)
Bei der Bestellung wirst du die DIN Richtung und die Außenseite angeben müssen
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28/f5bf404e0815ffd7db3cfd9f3f86458f.jpg)
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning


noice

Hmm wäre ne Überlegung wert. Hast du schon bestellt?
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning

Nein.

Warte noch auf eine Preisangabe ohne Elektronik.

LG

pah

noice

Okay halt mich bitte auf dem laufenden ... Evtl mag ich auch eines Wenns okay ist
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning

#40
So soll das sein: Für das Einsteckschloss ohne externe Elektronik und Türdrücker möchte die Fa. Proyu sagenhafte 13 $ haben, zuzüglich Versandkosten. Die sind aber bei dem üblichen Chinaversand eher gering. Dafür werde ich es auf jeden Fall bestellen - auch wenn ich das nach dem ersten Test in den Müll werfen müsste.

LG

pah

@noice: Da ich die Bestellung über meine eigene Firma abwickele, müsste ich Umsatzsteuer aufschlagen (und brav an das Finanzamt abführen). Wäre evtl. günstiger, das direkt mit Shelley Luo abzuwickeln, sobald sie mir heute eine direkte Mail schickt, gebe ich die Adresse gerne weiter.

Edit: Na, aus den möglichen Versandoptionen habe ich dann doch die teuerste gewählt - DHL mit 22 $. Bringt den Gesamtpreis dann auf ca. 34 €, dafür habe ich das Teil aber sehr schnell in den Händen.

Sollte sich bei mehreren Lieferungen auch deutlich verbilligen.

Meine Kontaktperson war Shelley Luo, sales3.proyu@proyu-tech.com. Ich schlage vor, dass man erst einmal die Wünsche hier sammelt, dann einen mindestens oberflächlichen Test abwartet. Und dann ein konkretes Angebot einholt. Steht aber jedem frei, der Link auf das ursprüngliche Angebot noch einmal: http://german.alibaba.com/product-gs/proyu-rfid-european-mortise-electric-mortise-lock-for-hotel-py-8101y-875875133.html


klausw

Hallo Pah,

ich habe auch Interesse an den Einsteckschlössern. Zumal zu diesem Preis.
...allerdings kann ich erst nächste Woche das Schloss ausmessen.

Grüße
Klaus
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

noice

Hallo pah.
Na wenn man doch ne sammelbestellung macht sollte es ja dann wieder günstiger werden da ich denke das der Versand nur einmal aufgeschlagen wird oder?
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Prof. Dr. Peter Henning

Kommt auf das Gewicht an, inkl. Verpackung. Steigt aber nicht linear, die 22 $ sind schon extrem.

LG

pah

noice

Gut man musst dich noch entschädigen für den Aufwand des dann wieder in Deutschland zu verteilen + den Versand in Deutschland 
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000