tablet-ui Iconübersicht und circlemenu labels

Begonnen von dieoma, 25 Mai 2015, 23:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieoma

Wundere mich zwar das das noch keiner gefragt hat, aber gibt es eine Übersicht der verfügbaren Logos?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu den Objekten im circle - gibt es eine Möglichkeit einen "minitext" unter das Glühbirnen Symbol zu packen? Auf´s minimum reduzierter Code: <div data-type="circlemenu" class="cell circlemenu">
    <ul class="menu">
      <li><div data-type="push" data-icon="fa-wrench"></div></li>
      <li><div data-type="switch" data-device="Dose1"</div></li>
      <li><div data-type="switch" data-device="Dose2"</div></li>
      <li><div data-type="switch" data-device="Dose3"</div></li>
    </ul>
</div>
<div data-type="label" class="cell">Steckdosen</div>
</div>
und unter Dose1/2/3 hätte ich gern einen minitext als Beschreibung - geht das "out of the box" oder muß man ein eigenes svg dazu erstellen? Besten Dank für Input und grüß aus NRW!
FHEM5.8 auf Raspi 2, HomeMatic über HMLan mit einigen Aktoren, IT433 Steckosen über CUL, Squeezebox und Tablet-UI

setstate

Die Antwort, wo die Icons aufgelistet sind, findet man hier im FHEM Wiki, oder in der Projekt Readme.

Zusatztexte im circlemenu wäre ein feine Sache, aber zur Zeit ist das nur in einer nicht so eleganten Art und Weise möglich.
Dazu muss man die einzelnen, runden Items etwas größer machen, damit der Text Platz hat und dann versuchen mit dem zusätzlichen Text-Div in diesen Ring zu gelangen.


<div data-type="circlemenu" data-item-diameter="66" class="cell circlemenu keepopen">
  <ul>
    <li><div data-type="push" data-icon="fa-wrench"></div></li>
    <li><div data-type="push" data-device="AvReceiver" data-set="remoteControl" data-set-on="subwoofer-temporary-level -6" data-icon="">-6</div>
        <div style="margin-top: -55px;color:#fff;">hust</div></li>
.
.
.



GG33

gibt es eigentlich einen Grund, warum die Icons aus dem "normalem" FHEM WEB nicht im FTUI implementiert sind?
FHEM 5.6 auf Raspi (Debian Wheezy)

Homematic HMLAN
4 x HM-ES-PMSw1-Pl / HM-WDS40-TH-I-2 / HM-SEC-SCo
LUXTRONIK2 / SolarView

Aeroschmelz


netsrac4th

Zitat von: setstate am 26 Mai 2015, 02:28:14
Die Antwort, wo die Icons aufgelistet sind, findet man hier im FHEM Wiki, oder in der Projekt Readme.

Ich finde da zum Beispiel kein sani_heating_automatic oder aehnliches .....

Marsupilami

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass ich die Standard Icons (wie z.B. die diversen Fenster Icons wie fts_window_1w) auch nicht im Tablet UI bekomme.
mache ich was falsch oder geht das nicht?

amenomade

sani_heating Icons sind in der Schriftart"Openautomation"
Iconnamen: oa-sani_heating.....

fts_ sind in FHEM SVG
Iconnamen: fs-fts_window...

Wie wiki sagt:
ZitatFHEM und OpenAutomation Icons: Präfix fs- und oa-. Beispiel: data-icon="oa-secur_locked"

Hol mal die Datei icons_table.html aus diesem Post https://forum.fhem.de/index.php/topic,50206.msg419622.html#msg419622 , und leg die in deinem /opt/fhem Verzeichnis. Dann kannst Du über <fhem Ip:port>/fhem/icons_table.html aufrufen.

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Marsupilami

Danke für die schnelle Antwort.

Aber irgenwie klappt es noch nicht:
laut wiki folgendes: 

FHEM und OpenAutomation Icons: Präfix fs- und oa-. Beispiel: data-icon="oa-secur_locked"

in meiner index.html sthet folgendes:

                         <div data-type="symbol"
                              data-device="HM_HeizT_WindowRec"
                              data-get="trigLast"
               data-states='["HM_SensT:closed","HM_SensT:tilt","HM_SensT:open"]'
               data-icons='["fs-fts_window_1w","fs-fts_window_1w_tilt","fs-fts_window_1w_open"]'
               data-colors='["green","yelow","firebrick"]'
                              class="normal top">
                         </div>

Angezeigt wird aber leider nichts.

Habe ich da was vergessen (zu definieren)???

Danke für jede Hilfe

viegener

Versuchs mal mit

oa-fts_window_1w

Es gibt auch die Möglichkeit eine Übersichtsseite generieren zu lassen, wenn ich mich recht erinner ist das heir beschrieben:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=50206.0
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können