Razberry bescheidene Reichweite bei set und get

Begonnen von 3dmanipulator, 27 Mai 2015, 17:17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Zitatja es ist ein zwave+ razberry (Vers:5 Rev:0 ManufID:0147 ProductType:0400)
So wie ich die spärlichen öffentlichen Infos verstehe, sollten bei Deinem Controller durch Explorer Frames die Routen im Controller selbst auch automatisch korrigiert werden.

Zitatbei welchen gelegenheiten werden denn explorerframes gesendet? immer oder nur bei bestimmten befehlen?
Wenn der normale Telegramm-Weg nicht zum Erfolg führt, werden zuletzt Explorer Frames verschickt und dabei die Routen neu gesetzt. Explorer Frames sind letztes Mittel, da das Telegramme ohne Routeninfos sind, die von allen Explorer Frames-unterstützenden Geräte versandt werden.

Deine Geräte sind bzgl. Netzstabilität nach meiner Meinung ideal. Alle nutzen aktuelle SDKs und unterstützen damit Explorer Frames.

Zitatder "neue" sensor hat auch schon bei den alten einstellungen funktioniert, aber ich habe das subjektive gefühl, es sei jetzt stabiler beim absetzender meldungen.
Das ist das Beweisproblem. Ich kann es auch nicht beweisen, dass Explorer Frames sinnvoll sind.

3dmanipulator

Zitat
So wie ich die spärlichen öffentlichen Infos verstehe, sollten bei Deinem Controller durch Explorer Frames die Routen im Controller selbst auch automatisch korrigiert werden.

Zitat
Das war einer der Gründe warum ich mich für diesen Controller entschieden habe.
Aber scheinbar tut er es ja doch nicht von selbst.

Kommen denn die explorerframes jetzt künftig rein oder nicht?
raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT