Welcher Rauchmelder?

Begonnen von dennis_n, 02 September 2019, 19:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hi,

kann mir jemand einen Z-Wave Rauchmelder für fhem empfehlen? Bin aktuell auf der Suche und dachte zuerst an den Nest Protect. Aber wie es scheint, wird der nicht voll unterstützt.
Gibt es Alternativen?

Danke
Gruss
Dennis

krikan

Alternativen für ZWave findest Du bspw. über https://products.z-wavealliance.org/Search/Index?regionId=1&searchText=smoke

Ich setze https://products.z-wavealliance.org/Search/ProductDetails?productId=2078 ein. Habe die glücklicherweise aber nicht brandgetestet.  ;) Also empfehlen fällt mir da schwer. Hoffe, sie machen im Alarmfall was sie sollen. Fehlalarm sind bisher kein Thema. Besonderheit: Nutzung als Sirene möglich; FLIRS-Gerät.

Vergleichen kann ich auch nicht mit anderen ZWave-Rauchmeldern; hatte bisher nur einen Fibaro Rauchmelder als Testgerät probiert. Mein Vertrauen in den Grundmelder des Popp war gefühlsmäßig (und nicht mehr) größer, da Tests zu finden waren.

Gruß, Christian