Favicon (kleines FHEM Icon) ändern

Begonnen von nicor2k, 03 Juni 2015, 18:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicor2k

Hallo!

Ich würde gern bei mir das Favicon ändern (das ist das kleine Logo mit dem glückchen Haus, das in der Browser-Leiste links neben der Adresse angezeigt wird). Ich möchte anhand des Favicons und des Touch-Icons zwei unterschiedliche FHEM Konfigurationen leichter unterscheiden.

Leider finde ich weder das originale favicon.ico Bild (um es auszutauschen), noch die HTML-Template-Datei (um die Ergänzungen für die Apple-Touch-Icons hinzuzufügen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

marvin78

#1
/fhem/www/icons/favicon

rudolfkoenig

Das Bild ist in fhem/www/images/default/favicon.ico zu finden.
Template gibt es nicht, 01_FHEMWEB.pm generiert die komplette HTML Seite.

Fuer unterschiedliche FHEMWEB Instanzen kann man unterschiedliche favicons setzen, indem man jeweils den iconPath setzt (siehe auch commandref Doku), dessen erster Eintrag jeweils unterschiedlich ist, und in diesen Verzeichnissen die passenden favicon.ico hinterlegt.

andies

#3
Zitat von: marvin78 am 03 Juni 2015, 19:47:50
/fhem/www/icons/favicon
Stimmt das noch? Bei mir gibt es kein derartiges Verzeichnis.

<edit> Hier ist es, steht ja da, sorry
/opt/fhem/www/images/default
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

marvin78