DB-Log -> automatisches Erzeugen eines SVG-Plot ->Namen benennen

Begonnen von walterschmitz, 05 Juni 2015, 16:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walterschmitz

Hallo zusammen,

ich erzeuge aus dem DBLog (MySQL) einen SVG-Plot über den entsprechenden Link auf dem Frontend.
Dabei wird IMMER direkt eine Datei erzeugt mit einem fortlaufenden Namen:
In meinem Fall SVG_MySQLLog_1, SVG_MySQLLog_2, SVG_MySQLLog_3, usw.

Ich würde die Files aber auch gerne selbst bezeichnen, als z.B. SVG_MySQLLog_Badzimmer oder sowas.

Ich kann was einstellen, wenn ich im unteren Bereich des SVG-Plot-Einstellungen auf Internals -> DEF klicke.
Dann öffnet sich das Fenster, wo ich folgendes ändern kann:
MySQLLog:SVG_MySQLLog_1:HISTORY

Aber... selbst bei Veränderung von SVG_MySQLLog_1 in einen Namen meiner Wahl wird immer noch nicht der Dateinamen auf dem Verzeichnis /opt/fhem/www/gplot angepasst.
Irgendwas mach ich hier noch falsch, oder kann man es gar nicht beeinflussen?

nesges


walterschmitz

Naja.
Der Rename-Befehl besagt zwar lt. Commandref:
ZitatBenennt ein Gerät von <oldname> in <newname>, einschliesslich der Attribute, um.

Aber bei mir habe ich den Befehl rename SVG_MYSQLLog_1 SVG_Badezimmer_Gesamt zum testen ausgeführt und nichts ändert sich!
FHEM intern wird es umbenannt, aber die originalen Gplot-Files heissen weiterhin nach dem alten Namen. Entsprechend habe ich den Screenshot beigefügt, welcher nach dem Rename entstanden ist.

Kann ich noch was ändern, damit die Files auch im Verzeichnisbaum richtig benannt sind?

Danke für den Hinweis aber trotzdem :)


sandmann42

Guten Abend,

eventuell ein copy und anschließend ein delete des originalen plots?


Grüße
Dennis

nesges

Zitat von: walterschmitz am 11 Juni 2015, 22:38:23
Kann ich noch was ändern, damit die Files auch im Verzeichnisbaum richtig benannt sind?

Das geht leider nur ausserhalb von Fhem - also klassisches mv.