Hallo aus Ilsede (Lahstedt)

Begonnen von dieter114, 08 April 2015, 21:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter114

Hallo Gemeinde,

erst mal schöne Grüße aus dem Flachland bei Hannover - genauer gesagt Südöstlich so Richtung Braunschweig.
Ich wohne in der Gemeinde Ilsede bin aber ehemaliger Lahstedter (..Gemeindefusion...) -na ja..

Zur Zeit läuft bei mir ein Raspberry Pi mit fhem, USB 1-Wire Adapter und div. dort angeschlossenen Geräten.
Ich habe mit viel Mühe die Strom- und Gaszählung hinbekommen, ebenso die Solarertragsmessung.
Letztere habe ich auf I-Button umgebaut, da mir der Einbau eines Wasserzählers in den Solarkreis zu teuer war.
Zur Zeit baue ich I-Buttons mit Fensterkontakten ein um geöffnete Fenster und Türen zu erkennen.
Das Nächste wird wohl die Füllstandsanzeige für eine Zisterne werden - mal sehn...

Jetzt schon einmal einen Glückwunsch an alle Entwickler dieses System - es ist einfach toll und macht sehr viel Spaß daran zu arbeiten.

Beruflich arbeite ich als Serviceingenieur in der Kabelfernsehbranche und so ist es schon recht Anspruchsvoll
35 Jahre nach dem Studium noch einmal recht tief in die Programmierung einzusteigen. :-[

Schönen Dank an Alle die mir bei meinen Fragen und kleinen Problemen bisher geholfen haben.

Wolfdieter  :)
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

Sebastian

Hallo,

herzlich Willkommen und grüße von der anderen Seite des Kanals aus Vöhrum :)

Gruß
Sebastian