Autor Thema: Lidl WI-FI Steckdose SWS-A1 SilverCrest IAN 103043  (Gelesen 38360 mal)

Offline stefanne

• Newbie
Antw:Lidl WI-FI Steckdose SWS-A1 SilverCrest IAN 103043
« Antwort #240 am: 15 März 2017, 23:16:10 »
Erst einmal vielen Dank für die tolle Vorarbeit. Ich habe 3 WiFi Steckdosen mit jeweils Slave in Betrieb genommen. Beim Testen mit dem Signalduino Interface, bin ich über 3 neue Geräte z.B. IT_V3_38dd0ccf gestolpert. Es hat sich herausgestellt, das diese identisch mit den RF slaves sind. Damit kann man die Aldi Dosen auch direkt über Funk 433 MHz ansteuern. Das spart den ganzen Umweg über die App.

Hth     :)

Offline SebiM

• Jr. Member
  • **
« Antwort #241 am: 16 März 2017, 06:27:34 »
Erst einmal vielen Dank für die tolle Vorarbeit. Ich habe 3 WiFi Steckdosen mit jeweils Slave in Betrieb genommen. Beim Testen mit dem Signalduino Interface, bin ich über 3 neue Geräte z.B. IT_V3_38dd0ccf gestolpert. Es hat sich herausgestellt, das diese identisch mit den RF slaves sind. Damit kann man die Aldi Dosen auch direkt über Funk 433 MHz ansteuern. Das spart den ganzen Umweg über die App.

Ok auch gut, wenn er die direkt sieht. Ich habe gerade keine Hardware für nen Signalduino da, aber ich nehme an, IT_V3 steht für InterTechno-Protokoll Version 3?
Ansonsten schalten hier ja eh einige direkt übers WLAN und nicht die App... :)

Grüße,
Sebi

Offline pst

• New Member
  • *
« Antwort #242 am: 06 April 2017, 08:37:56 »
Hi,.. danke an euch für dieses schöne Modul. Kann eine Aldi Kombination (Master/Slave) mit dem Modul schalten. War ein wenig schwierig, das letzte/aktuelle Modul zu finden. Der angegebene download link verweist noch auf eine ältere Version.
Nun meine Frage. Es gibt ein reading: isOnline
Mein Gedanke war nun, über dieses reading zu erkennen, ob das WLAN im Haus aktiv wird. Leider ändert sich der Zustand nicht. Bleibt immer auf true. Ist das normal so?
Habt Ihr eine andere Idee, wie man erkennen kann, ob wlan angeschaltet wird?

Danke, Stephan

Offline pst

• New Member
  • *
« Antwort #243 am: 08 April 2017, 13:08:41 »
Hi,
mit dem PRESENCE modul und der IP der Dose lässt sich erkennen, ob WLAN da ist oder nicht,.. somit
in etwa auch der Zeitpunkt, wann wlan aktiv ist. Die Frage nach dem WLAN hat sich also erledigt.

Könnt Ihr mir trotzdem sagen, wozu das reading 'isOnline' gedacht ist?

Schönes Wo-Ende,
Stephan

Offline SebiM

• Jr. Member
  • **
« Antwort #244 am: 08 April 2017, 15:33:20 »
Könnt Ihr mir trotzdem sagen, wozu das reading 'isOnline' gedacht ist?

Die ursprüngliche Version des Moduls von JoergOstertag schon pingte die Dosen irgendwie an; aber so 100%ig verstanden habe ich den ganzen Code auch nicht...

Grüße,
Sebi