Verschiedenes > Off-Topic

Lidl WI-FI Steckdose SWS-A1 SilverCrest IAN 103043

<< < (2/53) > >>

micomat:
interessant... :-) aber:


--- Zitat von: PeMue am 14 Juni 2015, 14:46:18 ---... und nirgends im Netz eine Bedienungsanleitung  >:(

Gruß PeMue

--- Ende Zitat ---

ext23:
Ich hab mal eine gekauft, also ist Cloud kacke, das Teil wird über eine App mit dem Internet verbunden. Komisch ist ich sehe nicht mal ein WLAN wenn die im Init Mode ist. Ka ob die das über WIFI Direct machen oder so, also sehr komisch alles. Mal schauen ob ich das Teil zum Laufen bekomme ohne die scheiss App.

Gruß
Daniel

ext23:
So ich weiß mehr, geiler China Scheiss ;-)

Also ich bin jetzt auf der WebGUI:
Login: admin
Passwort: admin
sieht abendteuerlich aus ;-) Man kann serial Port Konfigurationen vornehmen, ich wette das WLAN Modul hängt über UART am µC der Steckdose denn die GUI scheint die von dem WLAN Modul zu sein. Schalten kann man dort nämlich nichts.

Das Teil scheint zum konfigurieren ein AP aufzuspannen mit versteckter SSID "TL_PLUG" ohne Encryption, DHCP enabled.

Ich schau mir das heute abend mal genau an, macht sich mit dem Telefon etwas blöd.

Gruß
Daniel



PeMue:
... dann bin ich ja froh, dass unser LIDL keine hatte  ;)

Gruß Peter

chris1284:
naja, wenn man sie in das eigene netz integrieren kann und den ap abschalten ist zumindest sicher. danach müsste man nur mal sniffen.
zu mindest kam noch nicht das wort cloud  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln