Schalter für Fussbodenheizung gesucht

Begonnen von Steffmaster, 18 Juni 2015, 12:28:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffmaster

Ich suche eine Möglichkeit, meine manuellen Sensor Schalter gegen welche mit dem Zwave Protokoll zu tauschen. Meine Sensorschalter sind Kabelgebunden und schalten im Verteilerkasten ein Magnetventil soviel ich weis. Gibt es da schon etwas mit zwave Protokoll?

stenny73

Hallo.

Kommt etwas auf die Magnetventile an.....

Wenn das einfach nur in/off macht kannst du eigentlich fast jeden Schalter nehmen der potential freie Kontakte hat.
Sofern die Ventile mit PWM gesteuert werden sieht es schlecht aus - zumindestens kenne ich da keinen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Steffmaster

Hallo!

Ja, die Ventile machen nur auf bzw. zu. Potenzialfrei, hmm. Kannst du mir einen empfehlen?

stenny73

Also ich nutze überwiegend die Fibaro Schalter

Schau dir mal des fgs-222 an
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Steffmaster

Ok danke. Das geht schon mal in die richtige Richtung.  :)