Telegram instant messaging TelegramBot - Empfangen und Senden per FHEM

Begonnen von viegener, 20 Juni 2015, 18:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maista

Zitat von: IcedEarth am 13 Juni 2021, 19:45:19
Hi,
ich habe gerade mal das ATTR favoritesInline von 1 auf 0 gesetzt und anschließend die favoriten per set gesendet. Jetzt ist der Button wieder da.... Sehr seltsam, da ich nichts geändert habe.

Danke!

Software :=)
Oder zwischen den Ohren das Problem  ;D

Bitte

Gruss Gerd

Esjay

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich einen Hyperlink in einer Bildbeschreibung unterbringe?

Das geht
set TelegramBot message HTML <a href="https://example.com">This is an example</a>

Das würde ich gerne umsetzen
set TelegramBot sendImage /opt/fhem/www/images/IchBinEinBild.jpg HTML <a href="https://example.com">This is an example</a>

@Viegener
Gibt das die API überhaupt her?

Grüße und einen schönen Tag.

TomLee

Diese Meldung im Log die alle 24h erfolgt:

2021.08.01 00:00:15 3: TelegramBot_Callback tb_TelegramBot: Digest: Number of poll failures on 2021-07-31 is :2:

Hab ich so verstanden das sie wegen der Voreinstellung 1_Digest (pollingVerbose-Attribut) erfolgt.
Wenn ich aber 0_None einstelle erfolgt immer noch ein Logeintrag.

Muss ich auf verbose 2 stellen wenn ich die Meldung im Log nicht mehr sehen möchte ?

Gruß

Thomas

viegener

Zitat von: TomLee am 01 August 2021, 12:17:47
Diese Meldung im Log die alle 24h erfolgt:

2021.08.01 00:00:15 3: TelegramBot_Callback tb_TelegramBot: Digest: Number of poll failures on 2021-07-31 is :2:

Hab ich so verstanden das sie wegen der Voreinstellung 1_Digest (pollingVerbose-Attribut) erfolgt.
Wenn ich aber 0_None einstelle erfolgt immer noch ein Logeintrag.

Muss ich auf verbose 2 stellen wenn ich die Meldung im Log nicht mehr sehen möchte ?

Gruß

Thomas

Nein es gibt einen Fehler, dass None nicht korrekt ausgewertet wird. Ich mache einen Fix.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

TomLee


viegener

Zitat von: Esjay am 30 Juni 2021, 10:12:36
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich einen Hyperlink in einer Bildbeschreibung unterbringe?

Das geht
set TelegramBot message HTML <a href="https://example.com">This is an example</a>

Das würde ich gerne umsetzen
set TelegramBot sendImage /opt/fhem/www/images/IchBinEinBild.jpg HTML <a href="https://example.com">This is an example</a>

@Viegener
Gibt das die API überhaupt her?

Grüße und einen schönen Tag.

Das API gibt es inzwischen wohl her, allerdings mein Modul nicht  ;)

Also muss ich dafür wohl eine Erweiterung einbauen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

OK neue Version im SVN --> kommt morgen per update:

- ParseMode auch für Bilder und Videos (e.g. sendPhoto / sendVideo) unterstützt
- pollingVerbose 0_None sollte jetzt korrekt behandelt werden (bitte Testen)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

TomLee

Zitat- pollingVerbose 0_None sollte jetzt korrekt behandelt werden (bitte Testen)

Hatte mir die neue Version selbst aus dem SVN geladen, jetzt gibts keine Meldung mehr mit pollingVerbose 0_None kurz nach 00:00:00 Uhr.  :)

viegener

Zitat von: TomLee am 24 August 2021, 05:22:56
Hatte mir die neue Version selbst aus dem SVN geladen, jetzt gibts keine Meldung mehr mit pollingVerbose 0_None kurz nach 00:00:00 Uhr.  :)

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Reinschki

Zitat von: viegener am 23 August 2021, 11:39:04
Das API gibt es inzwischen wohl her, allerdings mein Modul nicht  ;)

Also muss ich dafür wohl eine Erweiterung einbauen

Um die Motivation zu erhöhen, will ich hier an dieser Stelle ebenfalls mein Interesse an der Möglichkeit, Bilder mit einem Hyperlink zu versehen, bekunden  ;D

Beste Grüße

viegener

Zitat von: Reinschki am 12 September 2021, 17:14:34
Um die Motivation zu erhöhen, will ich hier an dieser Stelle ebenfalls mein Interesse an der Möglichkeit, Bilder mit einem Hyperlink zu versehen, bekunden  ;D

Beste Grüße

Das müsste eigentlich jetzt schon gehen, das war in der letzten Änderung (parsemode auch für bilder und videos)
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Reinschki

OK, wenn man sich mit dem ParseMode auseinandersetzt dann klappt das auch!  :)
Hatte das Attribut nicht gesetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung & einen schönen Abend noch...

heinzfo

Hallo

Seit FHEM Update von Heute.

Kein Senden von Messages über TelegramBot möglich.

PollingLastError
Callback returned no valid JSON: malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<html>\r\n<head><tit...") at ./FHEM/50_TelegramBot.pm line 2311


Grüße

heinzfo

#Gelöst

Es liegt an der HttpUtils.pm
Mit der SVN Revision 25487 vom 17. Januar 2022 geht es wieder!

Grüße

rudolfkoenig

ZitatMit der SVN Revision 25487 vom 17. Januar 2022 geht es wieder!
Das ist keine Loesung, sondern ein Workaround.
Loesung waere, wenn es mit Version 25623 funktioniert.