Hauptmenü

culfw@ARM

Begonnen von Telekatz, 22 Juni 2015, 22:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

@Mr. OS , TOP JOB !! Respekt das du den Bug mit den 1500 byte gefunden hast.
Also war bei mir auch nicht unbedingt das Netzteil schuld sondern eventuell die Position im Netzwerk ...
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

mr.os

Ich hab noch mal neu compiliert und die Wait States und einige Debug-Ausgaben wieder zurückgesetzt. Das hatte ich gestern Abend in der Eile des Gefechts nicht gemacht.
Bie mir ist der Cube seit gestern Abend bis jetzt durchgelaufen (jetzt hab ich noch mal schnell meine neue Version hochgespielt). Es ist wirklich (scheinbar) nur das eine Problem gewesen.

(Wer die andere Firmware von gestern drauf hat muss nicht unbedingt tauschen - die geht auch)

chris_fiesta

@mr.os
Danke für Deine Mühen! Ich habe Deine Firmware nun aufgespielt... Was ich bis jetzt sagen kann ist: KEINE FEHLERMELDUNGEN! Spitze!
Wenn das Dingen jetzt auch noch durchrennt, bin ich höchst zufrieden.
Hast Dich auch schön verewigt: get MAXCUBE version -> ...build by mr.os...   8)

Telekatz

@Mr. OS: Danke für den Patch. Ich hab ihn in den Sourcecode eingearbeitet und committed. Die Änderungen sollten dann bald in der a-culfw enthalten sein.

Zitat von: cdn am 29 Oktober 2015, 14:26:50
So habe jetzt endlich meinen 10k Widerstand bekommen und angeschlossen. Leider wird der Stick immer noch nciht erkannt -.-
Wird der Stick im Gerätemanager gar nicht angezeigt oder als unbekanntes Gerät? Und hast du SAM-BA auch schon installiert?

chris_fiesta

Mit der Firmware von mr.os läufts!
Mein Cube hängt jetzt über 12 Stunden per LAN im Netz und arbeitet zuverlässig und OHNE Fehlermeldungen! Perfekt! Danke vielmals an Telekatz & mr.os!  ;D ;D ;D

Wzut

Zitat von: Telekatz am 29 Oktober 2015, 21:25:40
Die Änderungen sollten dann bald in der a-culfw enthalten sein.
würde es dir etwas ausmachen nochmal mit der jetzigen Version eine .bin Datei zu posten die ohne Bootloader läuft ?
Mein Netzwerk war zwar (noch) nicht betroffen aber ich hätte gerne den ZERR30D Error weg :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Telekatz

Anbei die Version ohne Bootloder.

Basegate

Hallo telekatz.
Kann ich mit dieser version auch immernoch meine homeeasy schalter 433 mhz empfangen?

Telekatz

Die 433 MHz Protokolle sind weiterhin im Cube enthalten.

raspklaus

Hallo zusammen,

wo ist denn nun die letzte aktuelle Version zu finden ?


Telekatz


raspklaus

Ich meinte die mit der ich den MAX! Cube neu flashen kann


Telekatz

Die ist dort auch enthalten.

Shadow3561

#163
Hallo, 
Danke erst einmal für die tolle Arbeit und deinen Support.

Ich habe bereits meinen Cube erfolgreich geflasht und nutze ihn für meine max! Thermostate.
Nun habe ich bei ebay einen zweiten erstanden und wollte ihn auch flashen.
Ich komme bis zum Starten von Sam-ba und kann dort den com-port auswählen. Wenn ich nun auf Connect klicke,  dann öffnet si h kein Fenster. Das andere verschwindet und es passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Hinweis oder Rat für mich?

Edit:
Habe es bereits an 2 Laptops probiert(winxp und win8)

Mfg

Shadow3561

habe nochmal das Vergrösserungsglas rausgeholt.

auf dem Chip steht

AT91SAM7X256 AU

kann mir niemand helfen?