Hauptmenü

culfw@ARM

Begonnen von Telekatz, 22 Juni 2015, 22:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raspklaus

#180
Hallo,

mein Cube ist inzwischen auch angekommen. Nun wollte ich ihn auch neu flashen. Habe extra bei J1 Pfosten eingelötet und eine Brücke gesteckt. Dann kurz mit USB verbunden, bis zum ersten kurzen Blinken. Danach Brücke entfernt und USB wieder verbunden (mit dem mitgelieferten Kabel).

Habe den Gerätemanager offen aber es wird kein neues Gerät erkannt.

Die Powerled blinkt 10 mal kurz und leuchtet dann konstant.

Telekatz

Wenn ich einen Flash erase an meinem Cube mache blinkt und leuchtet danach gar nichts mehr. Wenn die Power Led immer noch blinkt und leuchtet, dann ist der Flash nicht gelöscht. Probier mal aus, ob sich über Netzwerk immernoch die MAX Firmware meldet.

raspklaus

#182
Das Problem mit dem Lan ist, dass die IP 192.168.0.222 aufgedruckt ist. Also müsste ich wohl oder übel den Cube mit einem crossover Kabel anschliessen un den PC netzwerkmässig kurz in diese Range heben.

Wie kann ich dann feststellen wie sich der Cube meldet ?

Edit:  ok, wahrscheinlich mit der PC Software  ::)

raspklaus

#183
Die Brücke war anscheinend nicht ok. Jetzt blinkt nichts mehr. Am Windowssystem wird auch ein neues Gerät erkannt und nach der Treiberinstallation als AT91 USB to Serial Converter (COM 3) angezeigt. Wenn ich nun SAM-BA 2.15 starte und den COM 3 sowie den at91sam7s128-ek eintrage und mich verbinde kommt:

Can´t connect atsam7s128-ek - Invalid chip ID

und nun  :-[

Auch bei mir ist der Chip der AT91SAM7X256 AU

Telekatz

Falsches Board. Nimm at91sam7x256-ek.

raspklaus

#185
ok, jetzt verbindet er sich. Ist die folgende Ausgabe ok ?

(sam-ba_2.15) 1 % send_file {Flash} "C:/Cube/bootloader/bootloader_CUBE.bin" 0x100000 0
-I- Send File C:/Cube/bootloader/bootloader_CUBE.bin at address 0x100000
first_sector 0 last_sector 0
-I- Writing: 0x3AC0 bytes at 0x0 (buffer addr : 0x202A24)
-I- 0x3AC0 bytes written by applet
Do not lock
(sam-ba_2.15) 1 % FLASH::ScriptGPNMV 4
-I- GPNVM2 set
(sam-ba_2.15) 1 %



Telekatz

Sieht nicht schlecht aus. Blinkt D1 auf dem Cube jetzt schnell?

raspklaus

Ja, sie blinkt schnell, aber der installierte COM3 ist aus dem Gerätemanager verschwunden. Angezeigt wird nun beim Gerätemanager nur bei andere Geräte ein Cubeloader über den ich mich mit Terra Term natürlich nicht verbinden kann.

und nun  ???

Telekatz

Weise dem Cubeloader aus anderen Geräten manuell den Treiber aus dem SAM-BA Installationsverzeichniss zu.

raspklaus

Das habe ich natürlich schon probiert aber er meint, dass er die Treibersoftware für das Gerät in dem amtel drv Verzeichnis nicht finden kann

Telekatz

Hast du es auch wirklich auf die ganz Manuelle weise probiert, also Manuelle Auswahl, Treiber aus Liste auswählen und dann auf Datenträger den Treiber im Verzeichnis auswählen?

raspklaus

Natürlich, ich habe es auch über Legacy Hardware versucht. Keine der Vorgehensweisen brachte Erfolg

Telekatz


raspklaus

Auch der funktioniert nicht

raspklaus

Ich habe das jetzt unter Linux geflasht. Nun blinkt die Powerled langsam und die Batterieled konstant. Ist das korrekt so ?

minit meinte dass die Datei nicht komplett übertragen würde.

Aus den einzelnen Beiträgen entnehme ich, dass die Netzwerkfunktion wieder komplett arbeitet, richtig ?

IP wird per DHCP gezogen ?