Hauptmenü

culfw@ARM

Begonnen von Telekatz, 22 Juni 2015, 22:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Telekatz


DerFrickler

Super, vielen Dank!

Jetzt kann der CUNX zum Elektroschrott. Selbst mit dieser popeligen Antenne, hat der CUBE bis zu 15 dBm bessere RSSI Werte im Vergleich zum CUNX.

noice

Zitat von: DerFrickler am 15 Mai 2016, 20:11:12
Super, vielen Dank!

Jetzt kann der CUNX zum Elektroschrott. Selbst mit dieser popeligen Antenne, hat der CUBE bis zu 15 dBm bessere RSSI Werte im Vergleich zum CUNX.

Ich glaube der CUNX findet hier im schwarzen Brett sicher noch einen Abnehmer  ::)
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

DerFrickler

Zitat von: noice am 18 Mai 2016, 22:07:02
Ich glaube der CUNX findet hier im schwarzen Brett sicher noch einen Abnehmer  ::)

nach erster Euphorie über den CUBE musste ich feststellen dass auch dieser sich für 6 Stunden pro Tag schlafen legt. Der CUL direkt am USB scheint da doch die bessere Variante, nur bekomme ich damit leider keine 4 Etagen abgedeckt.

Gruß!

max333

Mein Cube läuft seit mehreren Wochen stabil im Netzwerk über 3 Etagen mit fast 40 Geräten, allerdings reichten die vorgegebenen Credits niemals.

chris1284

#515
dito, läuft stabil am netzwerk 24/7 (und das über meine alten bescheidenen powerlan-adapter). würde ehr den fehler im netzwerk suchen (sofern dein fhem aktuell ist).

Zitatfeststellen dass auch dieser sich für 6 Stunden pro Tag schlafen legt
bei dem fehlerbild würde ich den cube als quelle vernachlässigen. fhem versucht bei verbindungsverlust doch ständig den cube neu zu connecten und das schafft es nicht wenn zb der cul nicht verfügbar ist.
richte mal ein presence per lanping auf den cul ein um zu schauen ob er wirklich "aus dem lan verschwindet" oder nur die verbindung zu fhem verliert

rubbertail

Ich hab mit dem Cube dasselbe Problem - nach 6h regelmäßig disconnected, erst durch Steckerziehen am Cube behebbar. Gabs aber hier schon öfter - möglicherweise unterschiedliche Stände.
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

chris1284

habe
VERSION V 1.20.01 a-culfw Build: 176 (2015-12-07_23-24-58) CUBe (F-Band: 868MHz)

max333

bei mir läuft:

VERSION V 1.20.06 a-culfw Build: private build (unknown) CUBe (F-Band: 868MHz)

DerFrickler

Zitat von: chris1284 am 21 Mai 2016, 08:32:39
dito, läuft stabil am netzwerk 24/7 (und das über meine alten bescheidenen powerlan-adapter). würde ehr den fehler im netzwerk suchen (sofern dein fhem aktuell ist).
bei dem fehlerbild würde ich den cube als quelle vernachlässigen. fhem versucht bei verbindungsverlust doch ständig den cube neu zu connecten und das schafft es nicht wenn zb der cul nicht verfügbar ist.
richte mal ein presence per lanping auf den cul ein um zu schauen ob er wirklich "aus dem lan verschwindet" oder nur die verbindung zu fhem verliert

das mache ich jetzt auch und musste feststellen, das seitdem ich den CUBE über presence abfrage ich keine Aussetzer mehr hatte.

Gruß!

Markus M.

Mein HM-CFG-USB-2 ist nach jedem Reboot des Rechners nicht mehr verfügbar.
Die LED blinkt, der CUL steht auf opened und ist nicht erreichbar bis ich die USB Verbindung trenne.

Ausserdem schaltet l00 die LED an statt aus.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

raspklaus

In den neuen Releases ist beim Cube nur noch der Bootloader vorhanden, Mit welcher Hex Datei wird er denn dann geflashed ?

stenny73

Die Hex ist eine .bin.....

Also zwei bin Dateien im Cube Verzeichnis.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

raspklaus

Im Cubeverzeichnis ist nur eine bin Cube_BL

stenny73

Dann schau in die 1.20.08 rein, die hatte ich auch genommen und ist bisher ohne Auffälligkeiten bei mir am Rennen.

Dein Cube hatte doch schon den Bootloader, zumindestens habe ich das so verstanden, dann brauchst du auch nur die
Software selber


Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED