Wino Board: Arduino + Wifi auf Kickstarter

Begonnen von Raven, 27 Juni 2015, 14:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raven

https://www.kickstarter.com/projects/krom/wino-board-the-tiny-10-arduino-with-wifi?ref=category_popular

wäre das etwas für FHEM Integration? Bin leider kein Spezi auf diesem Gebiet.  Verfolge zwar hier interessiert das Panstamp Projekt o.ä., aber mir fehlt (noch) das Fachwissen. Insofern mal ggf. das Kickstarter Projekt ansehen....zu mal: Made in Germany :-)
Cubietruck-Prod: HM-LAN, Heizung, Rolläden, Schalter, Viessmann (optolink)
Cubietruck-DEV:
Fritzbox 7490

PeMue

Hallo Raven,

sehr interessant. Aber so wie ich sehe, ist ein ESP8266 verbaut, der an sich ja schon einen Rechenkern enthält. Sprich: wenn der Speicher oder die Rechenleistung eines ESP8266 Moduls nicht mehr reicht, ist das Wino Board interessant. Ich persönlich beschäftige mich zuerst mit den ESP8266 Modulen ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

locutus

Wesentlich interessanter finde ich den ersten 9$ Computer. Aufgrund der technischen Ausstattung und des Linux Betriebssystems ist CHIP bestens für FHEM prädestiniert.
https://www.kickstarter.com/projects/1598272670/chip-the-worlds-first-9-computer/description

hexenmeister

Oh! Sehr spannend! Danke.

Leider (vor kurzen) abgelaufen. Habe mich auf die Benachrichtigungsliste setzen lassen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Raven

@PeMue - vielen Dank für das Feedback. Konnte mal gleich wieder bzgl. ESP8266 was dazu lernen.

@Locutus - danke für den Link! Hab mich auch auf die Benachrichtigungsliste gesetzt.

Finde ich wirklich klasse, daß Ihr Euch so emsig mit solchen Modulen aussetzt!
Cubietruck-Prod: HM-LAN, Heizung, Rolläden, Schalter, Viessmann (optolink)
Cubietruck-DEV:
Fritzbox 7490