FRITZBOX Modul funktioniert nicht mehr mit FRITZ!OS 6.25 und höher

Begonnen von tupol, 27 Juni 2015, 20:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: PeMue am 30 Juni 2015, 20:00:49
@CoolTux: danke für die Vorlage. Mit etwas Umformulieren ist auch mein Feature Request abgeschickt.

Gruß PeMue
Aber gerne doch    ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Josef

Antwort von AVM
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihre konstruktiven
Verbesserungsvorschläge, sie wurden von mir soeben an den
dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet.
Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen
Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass
unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht
selten schon direkt in der nächsten Version).

Freundliche Grüße aus Berlin

Thomas Herrmann

AVM GmbH
Vertrieb

tupol

Mir wurde von AVM geschrieben, dass ich selbst nach einer Pro-Entscheidung mit einem Zeitfenster von einem Jahr rechnen muss.

Hoffe, wir können AVM dazu bewegen, dass schneller zu tun. Insbesondere da ja die webcm-Schnittstelle so Knall auf Fall gelöscht wurde. (War wohl recht buggy und ein Sicherheitsproblem.)

Prinzipiell richtet sich AVM nach dem "Mainstream" und da werden wir wohl nur was bewegen, wenn so viel wie möglich Nutzer (laut Statistik derzeit 343) schreiben. Die selben Funktionen werden aber auch von Nicht-FHEM-Modulen genutzt.

Ganz ehrlich. Wenn hier nichts passiert, muss man, wie beim FHEM Server, auf andere Lösungen für die FritzFons umschwenken.
Schade drum. AVM ist leider zu unberechenbar.

MaJu

Hallo Thomas, diese Mail kann man als standardisierte Eingangsbestätigung verstehen. Du kannst denen auch schreiben, dass die FritzBox Kaffee kochen, Müll runter bringen und eine Granate im Bett sein soll... und man wird dir den identischen Standardtext zurückschicken. Der ist so unverändert seit Jahren in Nutzung.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Elektrolurch

Hi,

Zitat:
denen auch schreiben, dass die FritzBox Kaffee kochen, Müll runter bringen und eine Granate im Bett sein soll...

das traust Du Dich bestimmt nicht, den proof of context! :-DDD

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

realkeule

bedeutet klingeln auch, mich morgens mit meinem fritzfon mit radio wecken zu lassen?
wenn ja dann lauf ich bei denen ein :) ist die einzige funktion derzeit die ich wirklich nutze!
Somfy
Ebus

tupol


realkeule

Gibt's eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Somfy
Ebus

HolyMoly

Dann soll AVM die Schnittstellen halt erst nach einem Disclaimer im Webinterface freigeben. Wenn ein paar hundert Bastler auf eigene Gefahr gehackt werden ist das noch lange kein Skandal mit Imageverlust. Unter den vielen Fritzboxsupportern da draussen gibt es durchaus ein paar mündige die höchstwahrscheinlich auch noch IT Leaduser sind. Wird AVM schon sehen was passiert wenn diese in ihrem Freundes/Bekanntenkreis keine Fritzboxen mehr empfehlen.
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

owltownalf

Moin,

meine Anfrage an AVM ist ebenfalls raus.

Schönen Tag noch...
Viele Grüße


OwltownAlf

mkress

auch an AVM geschrieben - finde es auch Banane ohne den telnet-Zugang :-/

steinigel



frober

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

C1500

Auch meine Mail ist raus nachdem ich hier 2 Stunden verzweifelt den Fehler gesucht habe.
Ja ich weis, ich hätte früher ins Forum schauen sollen ;)
Aber ich such den Fehler lieber erst mal vor der Tastatur und nicht am anderen Ende des Netzwerkkabels.
Trotzdem Frechheit. Da kauft man sich genau wegen diesen Möglichkeiten das Gerät und nun sperren die das einfach.
Ob man die Box aus diesem Grund bei AVM zurück geben kann, wenn die es nicht mehr frei geben?