FRITZBOX Modul funktioniert nicht mehr mit FRITZ!OS 6.25 und höher

Begonnen von tupol, 27 Juni 2015, 20:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Zitat von: realkeule am 18 September 2015, 18:28:31
klappt super. allerdings kann man keine einstellungen einer höheren fw einspielen. hatte noch alte von daher kein problem. endlich laufen meine radios wieder :)
danke
Ja das ist wohl so, steht auch in der Beschreibung bei AVM -> anderer Funktionsumfang. Deshalb ist es gut, immer mal eine Sicherung der Einstellung vorzunehmen. Speziell vor einem Upgrade.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

volschin

Wenn man es eingestellt hat, verschickt die FB das als Mail vor dem Update. Dann darf man nur die Mails nicht löschen.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Otto123

wieder was gelernt  8) Danke!
-> System -> Push Service -> Einstellung sichern

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

FunkOdyssey

Ich habe ein FritzFon, aber was ich in der Umfrage nicht verstehe ist folgendes:

Inwiefern hat das FritzFon Vorteile (in Punkto FHEM) im Vergleich zu anderen Geräten?
Ich kann doch mit der neuen FritzBox-Firmware (TR-604) auch beim FritzFon keine Sprachausgabe durchführen oder die Klingeltöne ändern, oder?

Die Umfrage liest sich so, als könnte man mit dem FritzFon die früheren Features noch weiterhin nutzen, oder?

ext23

Nabend,

bei mir funktioniert das Ausschalten des WLAN nicht mehr mit "set wlan off|on", ich nehme mal ganz stark an, dass liegt an den Änderungen die hier in diesem Thread beschrieben wurden (Ich habe das aktuelle Labor drauf auf meiner 7390).

Ich hab jetzt das TR-064 konfiguriert. Heißt ich muss jetzt immer mit
get <device> tr064Command <service> <control> <action> [[parameterName1 parameterValue1] ...]
arbeiten und mich da durchwuseln richtig? Oder kann ich dort nichts setzen?

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

TecCheck

Hallo Daniel,

Zitatbei mir funktioniert das Ausschalten des WLAN nicht mehr mit "set wlan off|on",

Ich habe FW 6.30 auf meiner FB.
Bei mir klappt das mit folgendem Befehl:
set FritzBox wlan2.4 on/off
oder
set FritzBox wlan5 on/off


ZitatIch hab jetzt das TR-064 konfiguriert. Heißt ich muss jetzt immer mit
get <device> tr064Command <service> <control> <action> [[parameterName1 parameterValue1] ...]
arbeiten und mich da durchwuseln richtig? Oder kann ich dort nichts setzen?

Die Anweisung heißt dann so:

get FritzBox tr064Command WLANConfiguration:1 wlanconfig1 SetEnable NewEnable 1

Dies schaltet das 2.5 wlan ein.


Grüße

Wolfgang


Intel NUC mit Ubuntu als FHEM-Server,
CUL  868, RFXTRX 433, Jeelink-PCA,ZWDongle, HMLan
Aktivlautsprecher über LineIn und Display per HDMI am NUC,
diverse FS20 und Intertechno - Komponenten, Oregon Temp-Hum-Sensoren, HomeMatic, PCA301, KS300,Sonos, ZWave, Alexa,Echo's

realkeule

Die fritzbox macht ein zwangs update auf 6.30.... 
Schon 2x auf 6.24 gegangen. Autoupdate deaktiviert. Am nächsten Tag ist wieder 6.30 drauf...
Toll und danke AVM...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Somfy
Ebus

comtom

Versuch mal, neben der Deaktivierung des Autoupdate, unter "Internet - Zugangsdaten - Anbieter-Dienst" das "Automatische Einrichten durch den Dienstanbieter zulassen" abzuschalten.
FB6360(UI), fhem auf einer FB 7490, FB7270v2 u. einer FB7270v1, 2x CUL V3, FHZ1300, FS20, FHT, KS300, Lott Uniroll R-23700 u. div. Eigenbauhardware

realkeule

Zitat von: comtom am 19 November 2015, 06:26:39
Versuch mal, neben der Deaktivierung des Autoupdate, unter "Internet - Zugangsdaten - Anbieter-Dienst" das "Automatische Einrichten durch den Dienstanbieter zulassen" abzuschalten.
Danke werde ich testen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Somfy
Ebus

Thyraz

Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Uwe B.

Habe mal ein "Stück Holz ins Feuer geworfen" ... also auch eine fast gleichlautende Anfrage bei AVM gestellt.

>:(

8)
Grüße - Uwe

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

FHEM 5.9 auf Ubuntu Srv 19.04 u. RasPi Zero W Raspbian Stretch; CUNX mit Modulen HM u. slowRF433; RFXtrx433E; FB 7590; FRITZ!DECT 200; Wetter HM WDS100-C6-O OC3; Xiaomi Flower Sense; Broadlink RM Mini u. Pro; EZcontrol XS1