[GELÖST]Motion Sensor mit Schalter assoziieren

Begonnen von Tarja, 17 März 2016, 13:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarja

Guten Tag,
bin soeben in die Welt von ZWAVE eingestiegen, bisher Homematic, und habe noch so einige Verständnis Probleme mit den Assoziationen.

Ich habe einen FIBARO Motion Sensor id 2 und einen FIBARO Unterputzschalter id 3. Nun würde ich den Sensor gerne direkt mit dem Schalter koppeln, so dass dieser auf Bewegung reagiert.
Laut Handbuch des Sensor ist Gruppe 1 für Bewegung und bei Unterputzschalter ist Gruppe 1 für den 1. Kanal.

Nun die Frage wen muss ich bei wem eintragen? Den Schalter beim Sensor in Gruppe 1 oder den Sensor beim Schalter in Gruppe 1 oder beide.

Vielen herzlichen Dank schon mal

krikan

Hallo!
Schau Dir mal bitte https://forum.fhem.de/index.php/topic,49648.msg413486.html#msg413486 und die Antwort darauf an. Solltest Du damit nicht klar kommen, bitte nachfragen.
Gruß, Christian

Tarja

Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich den verlinkten Artikel verstehe sollte ich beim Sensor in der 1. Gruppe (für Bewegungsmelder) den Schalter eintragen und nicht umgekehrt.


krikan

Ja, sehe ich in Trockenübung genauso. Probiere es einfach mal aus.

Tarja