Mit Raspberry mögl. einfach ein zuverlässiges System

Begonnen von ujaudio, 13 Juni 2015, 16:11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 19 Juni 2015, 10:54:51
Von der Sache her nicht anders, als auf der Fritzbox. Aber problematisch - wenn die Internetverbindung ausfällt, macht FHEM was ?

Keine Backups, bis die Verbindung wieder da ist.
Da ich FHEM auf einem Laptop laufen habe und mich daher nicht mit Ramdisks etc. rumschlagen muss, ist das auch kein Problem.
Und es ist nicht das gleiche wie mit einem NAS, da ich mir Dateien nicht in ihrer einzigen Ausführung kaputtschreiben kann und auch gleich noch eine automatische Versionierung jeder noch so kleinsten Änderung mit dabei habe.

FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0