WebViewControl mit TabletUI geht nicht...

Begonnen von MarcoE, 29 Juni 2015, 20:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skusi

SUPER, nun geht´s bei mir auch.

Ich habe mir die index.html nochmal genauer angesehen und mit den eintragungen von chris1284 verglichen.

Die Devicenamen stimmten  nicht der genauen Schreibweise in Fhem überein, unb der Pfad hinter wvcUserCssFile= fehlte.
Also es stand da nur webviewcontrol.css.

Welche änderung jetzt schuld war weiß ich nicht, ist mir auch wurscht. Hauptsache es funzt endlich.

Danke @chris1284

Jetzt frage ich mich nur warum ich seit geraumer Zeit keine Texteingaben mehr in WVC machen kann. Das ging früher immer einwandfrei, aber seit einiger Zeit kann ich weder übers Tablet noch vom Smartfone aus irgendwelche eingaben machen. In der Komandozeile nicht und auch nicht in der Def.
Außerdem bekomme ich auch kein Modify ... mehr eingeblendet wenn ich in der Def was ändern will.
Ich bekomme einen Cusor und die Tastatur geht auf, aber keiner der Eingaben werden in der Textbox angezeigt.

Jemand dazu noch ne Idee ???
RPI3B, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,ESPEasy an S0 Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, SonOff Tasmota, ESP LED Controler

DJ_SAMMY190

Zitat von: Skusi am 11 August 2015, 20:38:20
SUPER, nun geht´s bei mir auch.

Ich habe mir die index.html nochmal genauer angesehen und mit den eintragungen von chris1284 verglichen.

Die Devicenamen stimmten  nicht der genauen Schreibweise in Fhem überein, unb der Pfad hinter wvcUserCssFile= fehlte.
Also es stand da nur webviewcontrol.css.

Welche änderung jetzt schuld war weiß ich nicht, ist mir auch wurscht. Hauptsache es funzt endlich.

Danke @chris1284

Jetzt frage ich mich nur warum ich seit geraumer Zeit keine Texteingaben mehr in WVC machen kann. Das ging früher immer einwandfrei, aber seit einiger Zeit kann ich weder übers Tablet noch vom Smartfone aus irgendwelche eingaben machen. In der Komandozeile nicht und auch nicht in der Def.
Außerdem bekomme ich auch kein Modify ... mehr eingeblendet wenn ich in der Def was ändern will.
Ich bekomme einen Cusor und die Tastatur geht auf, aber keiner der Eingaben werden in der Textbox angezeigt.

Jemand dazu noch ne Idee ???

































Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

FHEM auf Raspberry Pi 2 b mit Homematic Komponenten

setstate

Sehe nur ich den Text von DJ_SAMMY190 nicht?

chris1284


update71

Hi, ich würde mich hier gern mal ranhängen :)

Bei mir funktioniert das wvc auch leider nur so lala ... muss nach dem Starten immer nochmal reloaden bevor ftui geladen wird (sonst timeouts) und dann kommt dazu dass der Seitenaufbau schnarchelahm ist ... hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Wenn ihr Infos braucht dann sagt mir was und ich poste es :)

Danke
Thomas

Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

chris1284

das schnarchend langsame und der oft notwendige mehrmaliger reload tritt hier auch auf

kaiman

#21
Hallo,

muss mich auch mal hier anschließen.
Ich habe die Zeilen, wie von Chris beschrieben, eingetragen.
Die Spracherkennung funktioniert auch, allerdings kann ich keine ToastMessages oder TTYsay Meldungen ans das Tablet zurückschicken.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die webview*.js / css dateien liegen im Verzeichnis pgm2

Wenn ich in wvc die "normale" fhem seite anzeigen lasse funktioniert beides.

lg
kaiman

chris1284

ich nutze wvc nur noch zum anzeigen und sprachsteuerung . tts + steuerung des tabler erfolgt über amad http://fhem.de/commandref.html#AMAD

Schnabelowski

@all,
ich bekomme Googlecalender im  Tablet Ui  über  WVC als  iframe nicht  angezeigt. IM  Chrom oder auf  dem PC  aber JA. Woran  kann  es liegen??

Gruß

Peter
Igel Debian/Fhem Cul HMlan

Gunther

ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt. Ich bekomme aber auch keinen iframe angezeigt. Habe das dann ohne Widget dargestellt.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Schnabelowski

Kalender ohne  Widget?
Meinst  nur  die  Termine als Liste? Wie  könnte  ich  das  darstellen?

Gruß

Peter
Igel Debian/Fhem Cul HMlan

Gunther

Sorry, hatte leider keinen Reminder auf diesem Post.
Ich habe meinen Enigma-Receiver per Iframe eingebunden. Per Iframe-Widget ging das leider nicht.

<header>Fernsehprogramm</header>
    <iframe src="http://benutzername:passwort@IP-Adresse/ajax/multiepg2" width="875" height="95%" style=" border:solid 1px #777 "frameborder="0" scrolling="yes" overflow-y: scroll;></iframe>


Vielleicht hilft Dir das ja für Deinen Kalender.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Skusi

Funktioniert bei mir leider nicht.

Ich vesuche auch schon seit langem mein EPG der Enigma Box auf mein Wandtableau zu bekommen. Nun las ich diesen Beitrag und habe dei Codezeile so in mein TAbletUi eingetragen mit richtigen Username , Ip und Passwort. Aber leider bekomme ich nur einen leher Rahmen angezeigt.

Schade, jemand ne idee was ich noch versuche kann.

---Skusi

RPI3B, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,ESPEasy an S0 Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, SonOff Tasmota, ESP LED Controler

Gunther

jetzt wo Du es sagst, geht es bei mir auch nur im Webbrowser aber nicht im WebViewControl.
Wobei es da per Touch in der Größe auch etwas frickelig wäre...
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

takaze

Hi zusammen,

ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier an, hab mich heute auch mal an WVC versucht, aber so ganz zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht   :-\

Die bereits hier angesprochene "atemberaubende" Geschwindigkeit beim Seitenaufbau habe ich auch, zudem ruckelt und hackelt das ganze bei mir allerdings so arg, dass zB ein präzises einstellen einer Temperatur schier unmöglich ist  ???

Hat noch jemand dieses Phänomen? Bzw. einen hotfix zur Hand? Ich bin dankbar für jegliche Hinweise  ;)

Grüße,
Florian
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI