Autor Thema: Interessenten im Raum Dresden  (Gelesen 12422 mal)

Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #45 am: 12 Dezember 2017, 16:53:03 »
Hi,

einfacher würde es ein fester Termin machen z.B. jeden 2. Freitag im Monat, der "Organisator" muss dann natürlich vor Ort sein im Idealfall sind es immer 2-3 Leute die immer können und die Location ist nicht so zugebucht um auch mal 3-4 Plätze mehr zu haben als reserviert.

So halte ich das beim Busfahrerstammtisch zu Dritt sind wir immer manchmal aber auch 12 und durch die Regelmässigkeit können Interessenten auch beser planen.

Grüße

Achim
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #46 am: 13 Dezember 2017, 08:28:52 »
Hi,

die Idee eines regelmäßigen Treffens ist genial :) Ich werde das mal in die Wege leiten. Wenn jemand Location-Vorschläge in Dresden hat, könnt ihr das ja gern mal mit hier rein werfen.
Ich werde mich der weile auch auf die Suche begeben. Ein paar Location Ideen habe ich schon. Wenn es nicht passt, kann man ja immer noch beim nächsten mal wechseln.

Hier meine Vorschläge:
http://www.watzke.de/watzke_am_goldenen_reiter.html ... Ganz klassisch - das Watzke. Wohl aber sehr beliebt und immer voll.
https://www.newtownbar.de/ ... Eine Bar, bei der ich nicht weiß, ob es auch Speisen gibt.
http://www.cafe-europa-dresden.de/index.html ... Auch beliebt, immer offen und nicht immer so voll, Speisen von klein bis groß vorhanden - und sehr lecker!
https://www.max-dresden.de/max-altstadt/ ... oder ein anderes Max in Dresden wäre einen Versuch Wert :)
http://www.shamrock-dresden.de/ ... ein Irish Pub am Altmarkt
http://dresden.aposto.eu/ ... Italiener am Altmarkt

Grüße,
Eric
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2017, 08:53:49 von Ext3R »

Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #47 am: 13 Dezember 2017, 09:17:08 »
Moin,

wir sind immer im anderen Watzke in ??Pieschen?? Ist halt immer voll immer laut aber Kult.
Denke bei deiner Planung bitte an ausreichend Parkplätze und ÖVP Erreichbarkeit ;-) um möglichst viele anzusprechen.

Grüße
Achim
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #48 am: 13 Dezember 2017, 13:36:37 »
Hi ho,

dann wart ihr wohl im Ball- und Brauhaus. Ich glaube das ist der Stammsitz, wenn ich mich nicht irre.
So soll es sein, ich werde mir das mal annehmen und das erste, periodische Treffen im Watzke veranstalten. Ändern können wir später immer noch - für das nächste Mal.

Meine Planung geht in Richtung 05.01.2018 ab ca. 18:00 Uhr
Außerdem rechne ich mit maximal 6 Personen.

Wie ist denn die Parksituation am Watzke in Altpieschen? Da habt ihr bestimmt schon Erfahrungen gemacht.
Watzke hat sicher einen eigenen Parkplatz, aber ist da immer voll?

Die Anbindung mit Zug und Bahn sieht vernünftig aus :)


Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #49 am: 13 Dezember 2017, 14:05:32 »
Hi,

ja genau da :-)

Parkplatz ist kostenlos bis 17:30 menschenleer, ab 18 wirds eng :-) an der Elbe entlang Richtung Elbepark findet sich aber immer was.

ABER

1. Freitag/Monat bin ich da immer zum Busstammtisch auch 18 Uhr ;-) an 2 Tischen zeitgleich sitzen geht ni ;-) Was hälste vom 2. Freitag im Monat?

Grüße
Achim
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.

Offline MegaData

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #50 am: 13 Dezember 2017, 14:34:37 »
Mach doch einfach mal ein Doodle für den Januar auf - das machts einfacher ;-) Am 05. kann ich auch nicht :(

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #51 am: 13 Dezember 2017, 17:54:34 »
Hi,

die Umfrage: https://doodle.com/poll/fsf2pxz2pte62ysy steht :)
Anhand des gewählten Termins im Januar werden wir festlegen, ob wir unseren Stammtisch am ersten, zweiten, dritten oder vierten Freitag im Monat ansetzen.

Bitte gebt euren Forennamen bei dieser Umfrage an.

LG :)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15089
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #52 am: 19 Dezember 2017, 21:29:21 »
@Ext3R ich hatte Dir zweimal per email geantwortet - sind die Antworten angekommen?
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 14.12.2018 - 18:30 Uhr
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #53 am: 19 Dezember 2017, 22:00:37 »
Hallo :)

@betateilchen, ich habe deine Nachrichten erhalten, konnte bisher aber leider noch nicht antworten. Vielen Dank für deine Bemühungen :) Ich hab dir gerade geantwortet.

@Dresden: Da bisher keine weiteren Antworten auf unsere Umfrage eingehen, werde ich das mal am 12.01. festsetzen. Umfrage passt ja gut und alle haben an diesem Tag Zeit.

Mal sehen, ob wir wirklich das Ball- und Brauhaus nehmen, denn laut meinen Infos sollen die anderen Watzke´s in Dresden gemütlicher sein :) Beim ersten Stammtisch möchte ich aber nur ungern Experimente machen. Wenn jemand von euch eine schöne Idee für ein Lokal hat, immer her damit.

LG :)

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #54 am: 02 Januar 2018, 14:54:01 »
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2018 :)

Ich bin zurück aus dem Neujahrsschlaf, und wollte gern das Thema wieder anstoßen.
Heute Abend werde ich uns einen Tisch (4 Pers.) im Ball- und Brauhaus Watzke reservieren :)

Über den Ausgang meiner Reservierung werde ich euch noch informieren.

LG :)


Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #55 am: 02 Januar 2018, 15:18:08 »
Dir auch ein gesundes Neues ;-)
Ich bin gespannt ob noch was frei ist ;-)
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.

Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #56 am: 02 Januar 2018, 15:18:19 »
Dir auch ein gesundes Neues ;-)
Ich bin gespannt ob noch was frei ist ;-)
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #57 am: 04 Januar 2018, 21:09:48 »
Der Tisch ist im Ball- und Brauhaus Watzke für den 12.01. ab 17:30 Uhr reserviert.
4 Personen habe ich angegeben.

Ich freue mich auf unser Treffen :)

Offline CBSnake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #58 am: 04 Januar 2018, 21:18:37 »
Perfekt, im Kalender eingetragen.
Auf welchen Namen hast reserviert? ;-)
FHEM auf Raspberry 2, HM-Lan Adapter, RaZberry Modul, JeeLink, Signalduino, HUE Bridge Tradfri GU 10, TP-Link Steckdose Geplant:  Multiroom.

Offline Ext3R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein Blog
Antw:Interessenten im Raum Dresden
« Antwort #59 am: 05 Januar 2018, 15:59:34 »
Reserviert ist auf Eric Menzel. Ich werde auf jeden Fall schon 17:30 Uhr dort sein.