Interessenten im Raum Dresden

Begonnen von rainer1962, 29 Juni 2015, 20:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CBSnake

Hi,

einfacher würde es ein fester Termin machen z.B. jeden 2. Freitag im Monat, der "Organisator" muss dann natürlich vor Ort sein im Idealfall sind es immer 2-3 Leute die immer können und die Location ist nicht so zugebucht um auch mal 3-4 Plätze mehr zu haben als reserviert.

So halte ich das beim Busfahrerstammtisch zu Dritt sind wir immer manchmal aber auch 12 und durch die Regelmässigkeit können Interessenten auch beser planen.

Grüße

Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Ext3R

#46
Hi,

die Idee eines regelmäßigen Treffens ist genial :) Ich werde das mal in die Wege leiten. Wenn jemand Location-Vorschläge in Dresden hat, könnt ihr das ja gern mal mit hier rein werfen.
Ich werde mich der weile auch auf die Suche begeben. Ein paar Location Ideen habe ich schon. Wenn es nicht passt, kann man ja immer noch beim nächsten mal wechseln.

Hier meine Vorschläge:
http://www.watzke.de/watzke_am_goldenen_reiter.html ... Ganz klassisch - das Watzke. Wohl aber sehr beliebt und immer voll.
https://www.newtownbar.de/ ... Eine Bar, bei der ich nicht weiß, ob es auch Speisen gibt.
http://www.cafe-europa-dresden.de/index.html ... Auch beliebt, immer offen und nicht immer so voll, Speisen von klein bis groß vorhanden - und sehr lecker!
https://www.max-dresden.de/max-altstadt/ ... oder ein anderes Max in Dresden wäre einen Versuch Wert :)
http://www.shamrock-dresden.de/ ... ein Irish Pub am Altmarkt
http://dresden.aposto.eu/ ... Italiener am Altmarkt

Grüße,
Eric

CBSnake

Moin,

wir sind immer im anderen Watzke in ??Pieschen?? Ist halt immer voll immer laut aber Kult.
Denke bei deiner Planung bitte an ausreichend Parkplätze und ÖVP Erreichbarkeit ;-) um möglichst viele anzusprechen.

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Ext3R

Hi ho,

dann wart ihr wohl im Ball- und Brauhaus. Ich glaube das ist der Stammsitz, wenn ich mich nicht irre.
So soll es sein, ich werde mir das mal annehmen und das erste, periodische Treffen im Watzke veranstalten. Ändern können wir später immer noch - für das nächste Mal.

Meine Planung geht in Richtung 05.01.2018 ab ca. 18:00 Uhr
Außerdem rechne ich mit maximal 6 Personen.

Wie ist denn die Parksituation am Watzke in Altpieschen? Da habt ihr bestimmt schon Erfahrungen gemacht.
Watzke hat sicher einen eigenen Parkplatz, aber ist da immer voll?

Die Anbindung mit Zug und Bahn sieht vernünftig aus :)


CBSnake

Hi,

ja genau da :-)

Parkplatz ist kostenlos bis 17:30 menschenleer, ab 18 wirds eng :-) an der Elbe entlang Richtung Elbepark findet sich aber immer was.

ABER

1. Freitag/Monat bin ich da immer zum Busstammtisch auch 18 Uhr ;-) an 2 Tischen zeitgleich sitzen geht ni ;-) Was hälste vom 2. Freitag im Monat?

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

MegaData

Mach doch einfach mal ein Doodle für den Januar auf - das machts einfacher ;-) Am 05. kann ich auch nicht :(

Ext3R

Hi,

die Umfrage: https://doodle.com/poll/fsf2pxz2pte62ysy steht :)
Anhand des gewählten Termins im Januar werden wir festlegen, ob wir unseren Stammtisch am ersten, zweiten, dritten oder vierten Freitag im Monat ansetzen.

Bitte gebt euren Forennamen bei dieser Umfrage an.

LG :)

betateilchen

@Ext3R ich hatte Dir zweimal per email geantwortet - sind die Antworten angekommen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ext3R

Hallo :)

@betateilchen, ich habe deine Nachrichten erhalten, konnte bisher aber leider noch nicht antworten. Vielen Dank für deine Bemühungen :) Ich hab dir gerade geantwortet.

@Dresden: Da bisher keine weiteren Antworten auf unsere Umfrage eingehen, werde ich das mal am 12.01. festsetzen. Umfrage passt ja gut und alle haben an diesem Tag Zeit.

Mal sehen, ob wir wirklich das Ball- und Brauhaus nehmen, denn laut meinen Infos sollen die anderen Watzke´s in Dresden gemütlicher sein :) Beim ersten Stammtisch möchte ich aber nur ungern Experimente machen. Wenn jemand von euch eine schöne Idee für ein Lokal hat, immer her damit.

LG :)

Ext3R

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2018 :)

Ich bin zurück aus dem Neujahrsschlaf, und wollte gern das Thema wieder anstoßen.
Heute Abend werde ich uns einen Tisch (4 Pers.) im Ball- und Brauhaus Watzke reservieren :)

Über den Ausgang meiner Reservierung werde ich euch noch informieren.

LG :)


CBSnake

Dir auch ein gesundes Neues ;-)
Ich bin gespannt ob noch was frei ist ;-)
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

CBSnake

Dir auch ein gesundes Neues ;-)
Ich bin gespannt ob noch was frei ist ;-)
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Ext3R

Der Tisch ist im Ball- und Brauhaus Watzke für den 12.01. ab 17:30 Uhr reserviert.
4 Personen habe ich angegeben.

Ich freue mich auf unser Treffen :)

CBSnake

Perfekt, im Kalender eingetragen.
Auf welchen Namen hast reserviert? ;-)
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Ext3R

Reserviert ist auf Eric Menzel. Ich werde auf jeden Fall schon 17:30 Uhr dort sein.