Interessenten im Raum Dresden

Begonnen von rainer1962, 29 Juni 2015, 20:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ext3R

#60
Hi,

Ich bin gerade zuhause angekommen, und werde dann such bald zum Watzke aufbrechen :)
Am besten finden wir uns sicher, wenn wir uns den für meinen Namen reservierten Tisch zeigen lassen.
Eric Menzel

Bis später  ;)

betateilchen

Mit einem Wimpel auf dem Tisch wäre es noch einfacher...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ext3R

Hallo Dresdner,

am 09.02.2018 ist es wieder soweit, denn unser nun monatlicher Stammtisch ist wieder an de Reihe :)
Der letzte Stammtisch war super und es war eine echt schicke Sache, sich auszutauschen.

Ich würde mich freuen, wenn sich dieses mal ein paar Dresdner zu uns gesellen, die noch nicht dabei waren.
Als Veranstaltungsort peile ich den Landstreicher Dresden an. Reservieren werde ich am Sonntag.

Bitte lasst es mich bis Sonntag wissen, wenn ihr teilnehmen möchtet, damit ich die Reservierung sinnvoll abgeben kann :)

LG vom Eric.

CBSnake

FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

folgenFhem

na super - Hallo,
Ich suche gerade Hilfe (Neustadt/Sachsen).
Den Stammtisch habe ich wohl gerade verpasst. Auch wäre das sicher nicht der Sinn dort. einzelne Problem zu klären.
Aber - ist jemand der mir helfen würde  - per Telefon, Teamviewer oder sogar vielleicht vor Ort für die korrekte Schaltung bei komplizierteren Vorhaben.
Ich scheitere an der ersten Einrichtung eines FunkSchaltAkktors als Zwischenstecker. In FHEM ist er angemeldet, aber nicht wirklich verbunden. Das Schalten will nicht funktionieren.
Bei erfolgreicher Hilfe möchte ich auch gern was zahlen. Erster Hilfegesuch hier im Forum bringt mich nicht wirklich weiter. :(
Danke
Matthias
__________________________________
Gruß aus Neustadt in Sachsen
FHEM auf Raspberry 3 mit CUL (Busware)

CBSnake

Hallo Matthias,

erzähl doch Mal welches Protokoll. Homematic? Homematic IP? Z-Wave? Hilfe ist vom Prinzip auf allen 3 Wegen möglich aber nicht vor Anfang übernächster Woche ;-)
Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

folgenFhem

Hallo Achim,
Danke, das lässt mich doch noch hoffen und lässt mir gleichzeitig noch Zeit, mich selber damit zu beschäftigen. Nur setze ich grad meine ersehnten Urlaubstage dran :(
Hier habe ich angefangen mein Problem zu schildern: https://forum.fhem.de/index.php/topic,81779.0.html#lastPost
Auf Anraten habe ich nun ein neues Thema auf gemacht:https://forum.fhem.de/index.php/topic,84518.0.html
Es geht also um Homematic, einen CUL (Busware) und "ich weiß nicht weiter"
Danke schon mal für dein Angebot!
Matthias
__________________________________
Gruß aus Neustadt in Sachsen
FHEM auf Raspberry 3 mit CUL (Busware)