Hi an alle ich verzweifele mit structure .Will alle meine Lampen schalten

Begonnen von kleinz, 02 Juli 2015, 18:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinz

Hi Otto
Genau das was meine Zeilen bewirken wollte ich erreichen auch die eingegebenen Zeiten.
Ist der Lampen merker an und es geht die Anwesenheitserkennung auf Anwesend (einer Person oder x) und sendet der Tür Kontakt ein Öffnen/Schliessen
Dann soll die Lampe Wohnzimmer_Esstisch mit an gehen.
Könnte man das vereinfachen?

Otto123

Du kannst die zweite Zeit bei sunset weglassen{sunset("REAL",-4740,"16:00")}

Ansonsten ist das sicher ok so.
Aber ich wiederhole mich: das plus vor dem Stern "at +*{sunset("REAL",-4740,"16:00","23:59")} " halte ich für nicht richtig!

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

kleinz

Hi
Sorry klaro hab gepennt das + ist weg
Hab jetzt Pushover auch am laufen .
Fhem läuft auf nem alten PI werden den neueren mal nehmen .
Manchmal dauert es was länger bis er antwortet.
Hab den ja noch frei den neueren.

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

kleinz

Danke Otto hab den Link mal gespeichert .
Obwohl ich mein System nach einem anderem Link aufsetze.
aber stege jetzt auch auf meinen rpi2 um.
Den hatte ich vorher für was anderes aber das kann dann der rpi 1 machen