Wie kann ich ein Bild (weblink image) aktualisieren

Begonnen von ujaudio, 05 Juli 2015, 09:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich habe in meinem Floorplan eine Kamera eingebunden, die alle 5 Minuten ein neues Bild zur Verfügung stellt. Wenn ich den Floorplan nun öffne, dann bekomme ich das aktuelle Bild - aber keine Änderung. Ist ja auch klar, woher soll FHEM wissen, dass sich etwas ändern könnte.

Wenn ich nun mit F5 das Browserfenster aktualisieren, dann bekomme ich auch das dann aktuelle Bild. Das möchte ich nun aber automatisch erfolgen lassen, nur fehlt mir der Ansatz, wie das zu bewerkstelligen sein könnte.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Einen lieben Gruß
Jürgen

rudolfkoenig

Eigentlich muesste das "Kamera-Widget" alle 5 Minuten ein reload ausloesen. Da mWn in FHEM sowas nicht gibt, koennte man die ganze Seite refreshen, z.Bsp. mit dem refrsh Attribut, oder mit
define reloadWeb at +*00:05 trigger WEB JS:location.reload()