Platine für Selbstbau NanoCUL

Begonnen von prodigy7, 26 Juni 2015, 21:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tndx

470 und 1K waren mein letzter Stand.

PeMue

1,33k und 2,49k gehen auch, die haben dann nur 1,3 mA Ruhestrom.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

CatWeazle

#1292
Hi Leutz,

oder aus E12, 1k8 zu 3k3 ergibt 3,24V und hat dann 0,98 mA Ruhestrom pro aktivem Spannungsteiler.

*
Grüße, Mike

*****************************************
********  Wird Zeit für besser Wetter !  ********
*****************************************

gloob

Zitat von: CatWeazle am 23 Juni 2019, 17:58:42
Hi Leutz,

ich hatte mir auch Platinen für einen NanoCul mit Arduino Nano und CC1101 Bestückung machen lassen.
Diese funktionieren wie in der Wiki beschrieben mit Spannungsteiler.

Und wie immer sind die Platinen von mir alte Leutz freundlich ohne SMD.
Ich habe gerne alles auf Sockel, aber es passt auch ohne.

Von den Platinen sind noch welche übrig.
Anfragen bitte per PM, ich schau nicht täglich ins Forum, aber über eine PM bekomme ich eine E-Mail.

Hast du dafür auch ein Gehäuse oder muss ich selbst eins Zeichen für den 3D Druck?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

CatWeazle

#1294
Hi Leutz,

ich sage es mal so, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Will sagen, meine ersten Platinen habe ich schon vor 45 Jahren selber geätzt.
Gehäuse fand ich nie so wichtig, komm her Technik mach dich nackig :)

In 2005 habe ich meine DCF Nixie-Uhr gebaut, eine PC-Soft dazu gecodet um sie über RS232 bequem zu steuern, eine IR-Fernbedinung implementiert.
Und als das alles fertig war habe ich alles in einen Karton gepackt und in den Bastelschrank gelegt, denn ich hatte kein Gehäuse und ca. 170Volt wollte ich nicht offen betreiben :)
In dem Karton schlummert sie immer noch und wartet seit 14 Jahren auf ein Gehäuse :)

By the Way, Nixie Röhren, verschiedene Modelle, habe ich immer noch vorrätig.


@gloob:
bist du nicht der Gehäuseguru  ???

*



Grüße, Mike

*****************************************
********  Wird Zeit für besser Wetter !  ********
*****************************************

Ralf9

Hallo,

hier können wir demnächst Deprecated reinschreiben.

Es wird z.Zt. ein Nachfolger mit dem Maple Mini entwickelt
https://forum.fhem.de/index.php/topic,106278.msg1014411.html#msg1014411

1-3 cc1101 Module
Serielle rausgeführt
Optionales LAN-Modul

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

PeMue

Hallo Ralf,

Zitat von: Ralf9 am 18 Januar 2020, 13:37:54
hier können wir demnächst Deprecated reinschreiben.
bring erst mal Deine Hardware zum Laufen und >500 Platinen unter die Leute, dann reden wir weiter  ;D ;D ;D.
Aber im Prinzip hast Du recht, mit leistungsfähigeren Prozessoren kann man deutlich mehr machen.

Gruß Peter

PS: Ich hoffe, Du hast dann die Pegelwandler von Haus aus mit drin  8) 8) 8) *duckundweg*.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser