FTUI: push widget, countdown, Verständnisfrage

Begonnen von wkarl, 11 Juli 2015, 17:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

für die Bewässerungssteuerung nutze ich das push Widget mit der countdown Option. Wird die Bewässerung gestartet zeigt der Button den entsprechenden countdown an. Wird die Seite gewechselt und wieder zur Bewässerungsseite zurückgekehrt ist der countdown-Ring verschwunden.

Ich denke das ist nunmal per Design so,  aber zur Sicherheit frage ich mal nach.

Danke und ciao
walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

setstate

Hallo Walter,

ja, das ist normal so. Das Widget hat keinerlei Persistenz. Es werden einfach nur die Senkunden runter gezählt. Für eine Reload-Verträglichkeit müsste man die Endzeit speichern. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ggf. mich nochmal erinnern.

wkarl

FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen