Autor Thema: Nu gut dann werde ich mal  (Gelesen 803 mal)

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 25709
Nu gut dann werde ich mal
« am: 13 Juli 2015, 12:38:07 »
Ich komme aus der Nähe von Potsdam,

bin junge 37 Jahre alt und seit ich 12 bin beschäftige ich mich mit Computern. Angefangen auf Robotron mit Casettenlaufwerk, über C64 bis später meine Eltern mir meinen ersten PC kauften. Schnell war klar das Windows 3.11 mich nicht weiter bringt und so habe ich 1994 Angefangen mich mit Linux zu beschäftigen.

Mit der Hausautomatisierung habe ich Ende letzten Jahres angefangen. Da traf es sich gut das wir Anfang diesen Jahres umziehen wollten. Somit habe bei der Planung des Umzugs die Hausautomatisierung mit einbauen können. Ich habe mir die Homematic LanBridge gekauft und alle Lichtschalter in der neuen Wohnung durch Dimmer oder Taster von Homematic ersetzt. Ausserdem wurden Thermostate und Fenstersensoren eingebaut. Das war mein Einstieg.
Nach nun einem halben Jahr habe ich Feucht und Tempsensoren in jedem Raum und einige Schaltbare Mehrfachsteckdosen von Ubiquit, sowie mehrere HUE LED Streifen und LED RGB Lampen. Alles Sprachgesteuert.



Grüße
Leon
« Letzte Änderung: 10 September 2015, 14:16:09 von CoolTux »
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net