komplett neu anfangen... aber wie?

Begonnen von Christian72D, 29 Juni 2015, 09:23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Meine Installation spinnt, ich kann die Config mal wieder nicht direkt editieren (obwohl es SCHON mal wieder eingestellt worden ist), ich habe massig HM_LAN Einträge im Log (und das mit der vccu anlegen bringt es auch nicht).

Daher würde ich jetzt am Liebsten komplett neu anfangen, die programmierten Sachen habe ich mir aus der Config schon gesichert.

Wie gehe ich jetzt vor ohne ALLES (also inkl OS) neu aufzusetzen?

marvin78

Warum neu einrichten, wenn es reicht, den Fehler zu finden?

Wenn du die Config nicht editieren kannst, ist vermutlich das entsprechende Attribut nicht gesetzt (kein Save), Wenn du Fehler hast, wäre es wichtig die zu Grunde liegenden Probleme zu lösen. Man würde hier sicher auch helfen, wenn es mehr Infos gäbe.

Falls du die Config, wie sie ist, einfach in ein neu aufgesetztes System packst, wirst du die gleichen Probleme erneut haben.

Rince

Zitatich habe massig HM_LAN Einträge im Log (und das mit der vccu anlegen bringt es auch nicht).

Du bist hier im Unterforum für MAX!
Das hat mit dem HM_LAN und der VCCU nix zu tun.

Oder willst du lediglich deine Max-Einstellungen sichern?

Im übrigen stimme ich Marvin zu.


Wenn es unbedingt neu sein muss, schau mal in die Commandref:
ZitatWhen starting the server you have to specify a configuration file:
perl fhem.pl fhem.cfg
Bevor du also irgend etwas neu ausetzt, fange doch einfach mal mit einer jungfräulichen fhem.cfg an (die du vielleicht umbenennen solltest, um deine Momentane nicht zu überschreiben).
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)