MAX-Geräte nur "lesend" nutzen

Begonnen von harald_r, 15 Juli 2015, 20:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harald_r

Hallo zusammen,

ich habe meine Heizungsregelung (Heizkörper+Wandthermostate) mit MAX-Komponenten ausgerüstet und
diese mit einer CUL_MAX in FHEM eingebunden. Ich benötige aber nur die Abfrage der Temperaturen; die Steuerung erfolgt kpl. über den Cube, nicht über FHEM.

Da die Wandthermostate nicht mit FHEM gekoppelt sind, bekomme ich viele Meldungen wie:
- CUL_MAX_SendQueueHandler: Missing ack from .....
- CUL_MAX_SendQueueHandler: Not enough credit! .....

Ich will keine Steuerung von FHEM aus und benötige deshalb auch nur den "Empfangsteil" der CUL_MAX. Kann das Senden und der Versuch  eines Verbindungsaufbaus zu den Wandthermostaten unterbunden werden?

Danke, Harald



Bernd1608

Hallo harald_r,

den Cube mit MAXLAN ansteuern nicht mit CUL_MAX!
z.B.
define MAXCube MAXLAN 192.168.168.90 180 ondemand

Gruß Bernd

harald_r

Hallo Bernd,

das war es. Danke - jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen, was ich mit dem übrigen CUL mache  ;D

Gruß Erich

oberfragger

Zitat von: harald_r am 16 Juli 2015, 21:10:28
Hallo Bernd,

das war es. Danke - jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen, was ich mit dem übrigen CUL mache  ;D

Gruß Erich

Homematic einbinden...