ZWave.me ZME_WALLC-S Fehler in openzwave_deviceconfig.xml

Begonnen von scooty, 17 Juli 2015, 17:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scooty

Hallo zusammen,

hoffe das ist hier richtig, im Wiki steht nur etwas über fehlende XML Dateien, leider nicht, wie man Fehler meldet.

In der openzwave_deviceconfig.xml(.gz), Abschnitt
<Product sourceFile="zwave.me/ZME_WALLC-S.xml">

hat sich ein Fehler für "configWakeupBlock" eingeschlichen.
Statt
<Value type="list" index="24" genre="config" label="Wakeup Block" min="0" max="1" size="1" value="1">
müßte es heißen:
<Value type="list" index="25" genre="config" label="Wakeup Block" min="0" max="1" size="1" value="1">
(richtig index="25" statt falsch index="24")

Anbei als Dateianhang eine korrigierte (und getestete) openzwave_deviceconfig.xml.gz.

Auf github für open-zwave.org ist der Parameter richtig.

Was wäre der "richtige" Weg, um solche Fehler zu melden/zu beheben?

Viele Grüße,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

krikan

Zitathoffe das ist hier richtig, im Wiki steht nur etwas über fehlende XML Dateien, leider nicht, wie man Fehler meldet.
Bist richtig.
Schaue mir das Problem an und mache in Kürze ein Update.

Zitat
Auf github für open-zwave.org ist der Parameter richtig.
Abweichung zwischen ozw und Fhem leigt daran, dass die XML in openzwave_deviceconfig.xml.gz für den ZME_WALLC-S von uns stammt. ozw hat den ZME_WALLC-S nach uns erst in die Datenbank aufgenommen und ich habe bisher weiterhin unsere (wohl fehlerbehaftete) XML für den ZME_WALLC-S eingebunden.

ZitatWas wäre der "richtige" Weg, um solche Fehler zu melden/zu beheben?
Alles Bestens. Eigentlich hatte ich schon mal überlegt für die XMLs einen separaten Thread zu eröffnen. Andererseits mag ich eben keine Dauer-Threads.

Danke und Gruß, Christian

scooty

Na dann ist ja alles in Butter.
:)
Und danke für die Hintergrundinfos.

Vielen Grüße,,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

krikan

Hallo Andreas,
habe gestern die geänderten XML-Configs eingecheckt und sind heute per update verfügbar.
Allerdings ist (aus Vereinfachungsgründen  ;) ) jetzt die /ZME_WALLC-S.xml von openzwave drin. Wenn das Probleme macht, bitte Bescheid geben. Dann würde ich wieder unsere Variante reinnehmen.
Gruß, Christian

scooty

Hallo Christian,

vielen Dank, habe heute morgen das Update durchgeführt und im laufenden Betrieb sind keine Auffälligkeiten aufgetreten.
Auch das bisher problematische configBlocksWakeupEvenWhenWakeup25 (get/set) funktioniert problemlos.
Andere config-Parameter habe ich jedoch (noch) nicht benutzt.

Danke nochmals,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol