Probleme mit "devStateIcon"

Begonnen von Ger-Gilias, 25 Juli 2015, 14:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ger-Gilias

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion "devStateIcon" für meine MAX Fensterkontakte. Ich habe es über die den Button "devStateIcon" probiert jeweils bei Offenen / Geschlossenen Fenster das Icon zu definieren und dann über die Variante von meintechblog  "5-tipps-um-fhem-schoener-zu-machen" beides mal ohne Erfolg es wird immer das Geschlossene Fenster Icon angezeigt :(

So sieht es im Fehm Editor aus

devStateIcon .*:fts_window_1w .*:fts_window_1w_open


Ich habe es aber auch schon mit diesem Code versucht


devStateIcon closed:fts_window_1w opened:fts_window_1w_open
Raspberry Pi mit Wheezy, 2x CUL 868MHz (MAX / Intertechno), MAX Heizkörperthermostat, MAX Fensterkontakt, Intertechno Funksteckdosen, Müll-, Termin-Kalender, Umweltanzeige (Wetter, Pollenflug & Unwetterwarnung), Spritmonitor

Hollo

Dein 1. Code kann nicht funktionieren, da Du dort nicht definiert hast, was wofür sein soll.

Das 2. sieht eigentlich gut aus; kontrollier mal, wie denn die verschiedenen Zustände genau heissen.
Ich habe kein MAX, aber bei mir sieht das ähnlich aus:
open:fts_window_1w_open tilted:fts_window_1w_tilt closed:fts_window_1w
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Talkabout

Hallo zusammen,

der 2. Code ist korrekt. Ich habe auch MAX und bei mir sieht die Definition so aus:

devStateIcon opened:fts_window_1w_open closed:fts_window_1w

Gruss

Ger-Gilias

Zitat von: Talkabout am 25 Juli 2015, 18:34:07
Hallo zusammen,

der 2. Code ist korrekt. Ich habe auch MAX und bei mir sieht die Definition so aus:

devStateIcon opened:fts_window_1w_open closed:fts_window_1w

Gruss

FHEM mag mich eindeutig nicht!

mit deinem Code gehts DANKE :D
Raspberry Pi mit Wheezy, 2x CUL 868MHz (MAX / Intertechno), MAX Heizkörperthermostat, MAX Fensterkontakt, Intertechno Funksteckdosen, Müll-, Termin-Kalender, Umweltanzeige (Wetter, Pollenflug & Unwetterwarnung), Spritmonitor