HMIP-WTH kompatibel mit Cul?

Begonnen von erotikbaer, 27 Juni 2019, 12:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erotikbaer

Hi,
Bin gerade bei Conrad und die haben die HMIP-WatH wandthermostate runtergesetzt. Kann mir jemand sagen ob die mit nem nanoCul/mapleCul und fhem kompatibel sind?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Beta-User

...wie kommst du drauf, dass irgendein HM-IP-Produkt kompatibel mit CUL sein könnte? Afaik, ist KEIN HM-IP-Ding CUL-kompatibel, man braucht dafür eine CCUx (in welcher Form auch immer). Steht aber auch schon "überall".

Ansonsten: Auch "Classic-BidCoS" und CUL sind keine ganz optimale Kombination (schon gleich nicht ohne die "TS-firmware" (=>Wiki zu HM lesen))...

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

erotikbaer

Alles klar, danke.
Ich hatte mich mit homematic ip bisher nicht beschäftigt und stand halt in dem Laden der ausverkauf macht. Da waren gefühlt eine Millionen Menschen um mich herum und daher hatte ich auf die schnelle einfach hier gefragt.

Sorry



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


gloob

Was sollen die Thermostate denn kosten?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

erotikbaer

10€

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


gloob

Da kannst du sie mitnehmen und für 5€ mehr hier verkaufen :)
Ich kauf sie dir ab.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

erotikbaer

Zu spät :-)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


gloob

Sag bescheid wenn du sie bei Ebay rein stellst  :P
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

erotikbaer

Kannst mir glauben, hätte ich sie mitgenommen, würde ich sie lieber hier als bei ebay verkaufen. Aber leider hab ich sie nicht mitgenommen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk