Hauptmenü

Fehler in 02_RSS.pm?

Begonnen von fermoll, 04 Mai 2015, 17:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fermoll

Bei der Installation von Locutus Add-OnBoard auf dem RPI2 zeigt die 'Console folgendes Bild nach dem Bootvorgang:
(http://c_dsc08248.jpg)

Das Display funktioniert aber. Das fhem  log gibt keine Information, auch nicht bei verbose 5. Bei shutdown restart wird die Information auf der console erneuert.
FHEM auf Synology Ds 1621+ in Docker, . 2x Max!Cube, Debmatic auf RPI 3  mit HM-MOD-RPI-PCB , CUNO mit 35cm Antene, 2x HM-LC-Bl1PBU-FM, HC-LC-Bl1-FM
22 HT u. HT+, Fensterkontakte, S300TH, EM 100-GZ(S).
Diverse Wemos mit ESPEasy. 2. RPI3+, 1 RPI 4 8GB

kaihs

Das ist kein wirklicher Fehler, die Meldungen kommen weil 02_RSS.pm erneut geladen wird.

Genau die selben Meldungen kommen auch, wenn du das Kommando

reload 02_RSS


eingibst.
Das Modul FRAMEBUFFER verwendet intern das RSS Modul und bindet es daher per

require "02_RSS.pm";


ein. Ich vermute die Meldungen stammen daher. Bei mir treten sie allerdings nicht auf.

Hast du evtl. auf ein RSS Device definiert und das steht in der fhem.cfg vor dem define für FRAMEBUFFER?
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

fermoll

Da ich mit Linux wenig vertraut bin, hat mich das etwas irritiert.
Es ist übrigens unerheblich, welche Reihenfolge framebuffer und RSS haben. Beim Startvon fhem erscheint die -Meldung auf der Console.
FHEM auf Synology Ds 1621+ in Docker, . 2x Max!Cube, Debmatic auf RPI 3  mit HM-MOD-RPI-PCB , CUNO mit 35cm Antene, 2x HM-LC-Bl1PBU-FM, HC-LC-Bl1-FM
22 HT u. HT+, Fensterkontakte, S300TH, EM 100-GZ(S).
Diverse Wemos mit ESPEasy. 2. RPI3+, 1 RPI 4 8GB