Technoline Solar-Regensensor TX 57

Begonnen von Toto1973, 31 Juli 2015, 13:13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toto1973

#15
Hier nun der Vollständigkeit halber eine funktionierende Variante, wie man von einer Webseite mit Wetterdaten die Werte für die Regenmenge ausfilter kann.
define wetter_regen_weinheim HTTPMOD http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetternetzwerk/station/1445/dashboard/ 600
attr wetter_regen_weinheim userattr readingsName_precip_1hr_in readingsName_precip_today_in readingsRegex_precip_1hr_in readingsRegex_precip_today_in
attr wetter_regen_weinheim group Wetter
attr wetter_regen_weinheim readingsName_precip_1hr_in Regen_pro_Stunde
attr wetter_regen_weinheim readingsName_precip_today_in Regen_pro_Tag
attr wetter_regen_weinheim readingsRegex_precip_1hr_in &pccur=([\d\.]+)
attr wetter_regen_weinheim readingsRegex_precip_today_in &wscur=([\d\.]+)
attr wetter_regen_weinheim room Wetter
define FileLog_wetter_regen_weinheim FileLog ./log/Wetter-%Y.log wetter_regen_weinheim:(Regen_pro_Stunde_avg_month|Regen_pro_Stunde|Regen_pro_Tag).*
attr FileLog_wetter_regen_weinheim room File Logs

In diesem Beispiel wird eine Wetterstation in 69469 Weinheim ausgelesen.
Über die Seite http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterstationen/ können andere Orte ausgewählt werden. Danach muss bei DEF in FHEM nur die Zahl zwischen station/ und /dashboard geändert werden.
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

ph1959de

@Toto1973: ich habe Deinen Beitrag mal auf der Wiki-Seite Wetter- und ... verlinkt. Wenn Du magst, kann man/ich auch das Beispiel komplett ins Wiki übernehmen.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Adriano

&wscur ist aber leider die windstärke oder? leider kann ich hier nicht die tägliche regenmenge direkt ablesen, wie es die api eigentlich von netatmo liefert. schade. trotzdem danke für den code.