Apple Ipad Fullscreen Darstellung

Begonnen von andreas_r, 03 August 2015, 16:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas_r

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer (Apple-) App, die es erlaubt, FHEM bildschirmfüllend ohne Navigationsleisten darzustellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche App hierzu geeignet ist bzw. welche App man eher nicht kaufen sollte?
Wichtig: Das ganze soll keine FHEM App sein, sondern eher so etwas wie ein HTML Vollbild Browser.

Viele Grüße,
Andreas

justme1968

wenn du den tablet oder telefon port nimmst kannst du fhemweb aus safari als webapp auf den desktop legen. dann startet es automatisch im fullscteen mode.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

gravidi

Ansonsten bietet die Browser App Mercury diese Funktion auch.
FHEM: 5.6 RPI2 / CUL / BLUETOOTH / HMCFGLAN
ESXi HomeServer
CISCO WAP371 AC Cluster / 3 APs
CISCO ASA5505 SEC
Zodac HTPC & 2x RPI HTPC / 2x Trendnet HD IPCam PoE

andreas_r

Danke für die Antworten. Es war mein Ziel, wirklich Fullscreen, also ohne jegliche Leisten etc. arbeiten zu können. Das wird leider durch die Speicherung als webapp (wie von justme1968 vorgeschlagen) nicht erreicht.

Mittlerweile habe ich noch eine App gefunden, die so was in der Apple Welt möglich macht:
Kiosk Pro Lite

Leider blendet die App in der kostenlosen Version noch eine Statuszeile ein und die bezahlte Version ist nicht gerade billig.  :(

Viele Grüße,
Andreas

gravidi

Ah alles klar, du meinst richtiges Vollbild, bedeutet das die Leiste mit dem WLAN Symbol / Akkustand / Uhrzeit auch ausgeblendet werden soll.

Die Browser App Mercury blendet diese auch nicht aus. (Ist von Apple auch nicht gewünscht). Mit einem Jailbreak (und den Apps) kannst du aber die oberen Elemente teilweise ausblenden bzw ändern.

Ich wollte diese Leiste oben auch ausgeblendet haben. Habe mich aber dara gewöhnt und die einzelne Elemente geändert.
FHEM: 5.6 RPI2 / CUL / BLUETOOTH / HMCFGLAN
ESXi HomeServer
CISCO WAP371 AC Cluster / 3 APs
CISCO ASA5505 SEC
Zodac HTPC & 2x RPI HTPC / 2x Trendnet HD IPCam PoE