KWL Steuerung über Luxtronik 2 und FHEM möglich?

Begonnen von Itsman, 05 August 2015, 09:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Itsman

Liebe alle,
ich bin neu hier und bin auf die Seite über einen Kollegen hier auf der Arbeit gestoßen. Wir besitzen eine WP und KWL mit Luxtronik 2 Steuereinheit. Die WP Daten habe ich auch schon über FHEM über die Webschnittstelle der WP auslesen können. Was ich suche sind Steuer- und Monitoringmöglichkeiten der KWL. Diese werden auch von den für z.B. für Android verfügbaren Apps nicht angeboten (soweit ich das bisher sehen konnte). Was ich gerne realisieren möchte ist, einen CO2 Sensor mit der KWL zu koppeln, damit diese nicht nur zeitgesteuert arbeitet. Gibt es da schon Möglichkeiten in FHEM?

Liebe Grüße und danke im Voraus
Jan

ph1959de

#1
Zumindest mal gibt es ein Fhem-Modul LUXTRONIK2 - damit könntest / solltest Du Dich zum Start mal beschäftigen. Außerdem gibt es auch eine Seite im Wiki, die sich mit dieser Steuerung beschäftigt.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Itsman

Hallo Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung. Das Luxtronik2 Modul hatte ich schon installiert und damit die WP Daten ausgelesen Soweit ich gesehen hatte, ist da aber "nur" die WP Steuerung implementiert, daher meine Frage nach der KWL. Ok, ich werde mich am Wiki weiter schlau machen.

Liebe Grüße und nochmal danke
Jan