commandref-Darstellung

Begonnen von Damian, 09 August 2015, 15:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Loredo am 20 August 2016, 10:11:06
weshalb commandref_join.pl es verdient hat

Vermutlich ein Versehen  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

fhainz

Zitat von: betateilchen am 19 August 2016, 20:23:34
Das Ganze funktioniert aber nicht, wenn man versucht, das Attribut über das Dropdown im Frontend auszuwählen. Es wird zwar getan, was dem Attribut entspricht (also commandref_join bzw. commandref_modular ausgeführt) aber das Attribut selbst wird nicht gesetzt.
Kann ich bestätigen. Hatte das selbe Problem auch.

rapster

- Auch die Anker-Links in der Modularen Commandref funktionieren noch nicht.
- Die Short-Description vom Modul 74_Unifi wurde geladen, die von 70_VolumeLink nicht.
  Sowohl DE auch auch EN.

Markus Bloch

Zitat von: rapster am 20 August 2016, 11:57:01
- Die Short-Description vom Modul 74_Unifi wurde geladen, die von 70_VolumeLink nicht.
  Sowohl DE auch auch EN.
siehe Anhang

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rapster

Danke, da bin ich auf den Kopf gefallen :-)

rudolfkoenig

ZitatVermutlich ein Versehen
Richtig. svn nimmt wohl die Berechtigung beim Einchecken. Und ich weiss noch nicht, wie man das nachtraeglich aendert.

ZitatDas Ganze funktioniert aber nicht, wenn man versucht, das Attribut über das Dropdown im Frontend auszuwählen.
Danke fuer den Hinweis, habs gefixt.

Zitatich würde es begrüßen, wenn die commandref beim Klick aus einem laufenden FHEM-Frontend in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird
Habs gemacht.

ZitatDie Short-Description vom Modul 74_Unifi wurde geladen, die von 70_VolumeLink nicht.
Kein Wunder, da steht auch +=item statt =item. Kurzbeschreibung sollte bitte kurz sein (Vorschlag: <80Char). Wiederholung des Modulnamens ist kontraproduktiv (steht ja links direkt daneben), und sie muss auch nicht vollstaendig sein, der Benutzer kann notfalls den Link aufrufen.

Markus Bloch

Anbei noch einen kleinen Patch um die Sortierung der Module Case-insensitiv zu machen. So ist es auch in der alten commandref.

Index: contrib/commandref_modular.pl
===================================================================
--- contrib/commandref_modular.pl       (revision 11986)
+++ contrib/commandref_modular.pl       (working copy)
@@ -88,7 +88,7 @@
       }
       print OUT "<table class='block summary class_$type'>\n";
       my $rc = "odd";
-      for my $m (sort keys %modData) {
+      for my $m (sort {uc($a) cmp uc($b)} keys %modData) {
         next if(!$modData{$m}{type} || $modData{$m}{type} ne $type);
         my $d = $modData{$m}{"summary$sfx"};
         if(!$d) {


Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Zitat von: rudolfkoenig am 20 August 2016, 12:06:34
Kurzbeschreibung sollte bitte kurz sein (Vorschlag: <80Char). Wiederholung des Modulnamens ist kontraproduktiv (steht ja links direkt daneben), und sie muss auch nicht vollstaendig sein, der Benutzer kann notfalls den Link aufrufen.

Das riecht für mich nach einer Erweiterung des pre-commit Hook. Könnte ich gerne bauen. Ja/Nein/Vielleicht/Toastbrot?
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 20 August 2016, 12:06:34
Richtig. svn nimmt wohl die Berechtigung beim Einchecken. Und ich weiss noch nicht, wie man das nachtraeglich aendert.

Du kannst einfach die property ändern. Bei mir im svn-client muss ich dazu nur eine checkbox ändern und neu einchecken.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

ZitatDas riecht für mich nach einer Erweiterung des pre-commit Hook. Könnte ich gerne bauen.
Gerne. Wollte ich auch machen, da war mir aber bei der Menge der Aenderungen doch zu viel auf einmal.
Weiss jemand, wie man Dateien nach sourceforge kopiert? Ich finde copy&paste doof.

Zitat- Auch die Anker-Links in der Modularen Commandref funktionieren noch nicht.
Erstens fuegt help ein _target="blank" ein, das muesste ich noch rueckgaengig machen, und zweitens sollte commandref_modular.pl auch die Liste von Anker in commandref abspeichern, damit der Klick auf dem Link das richtige Modul laedt. Kann aber noch dauern, es sei denn, es faengt an zu regnen :)

ZitatAnbei noch einen kleinen Patch um die Sortierung der Module Case-insensitiv zu machen. So ist es auch in der alten commandref.
Habs eingecheckt.

Loredo

Zitat von: rapster am 20 August 2016, 11:57:01
- Auch die Anker-Links in der Modularen Commandref funktionieren noch nicht.


Ich habe im Chrome Browser festgestellt, dass man manchmal zweimal auf den Link klicken muss, damit er zur Sprungmarke findet. Vermutlich weil beim ersten Klick die Sprungmarke noch nicht da ist...
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Markus Bloch

Anbei der Patch für pre-commit Hook. Folgende Änderungen sind enthalten:

- Wenn die Summary Description länger als 80 Chars ist (ohne Leerzeichen am Anfang/Ende) erscheint folgende Meldung:
*** trunk/fhem/FHEM/71_YAMAHA_AVR.pm: EN: summary is longer than 80 chars on line 2095

- Wenn keine englische Summary Description enthalten ist, erscheint folgende Meldung:
*** trunk/fhem/FHEM/71_YAMAHA_AVR.pm: EN: No summary description found


Getestet habe ich das ganze wie immer mit einer lokalen Spiegelung des Repository.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

ZitatAnbei der Patch für pre-commit Hook.
Habs eingecheckt, aktiviert und kurz getestet.
Kopieren nach sourceforge kann man mit scp, nachdem man sf-help aufgerufen und gelesen hat.

rudolfkoenig

Habe eine neue Version von fhemdoc_modular.js/commandref_modular.pm eingecheckt, damit cross-Modul-Links (wie z.Bsp. <a href="#disable">) funktioniert.