'echte' taster funktion in fhemweb

Begonnen von justme1968, 12 August 2015, 11:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pf@nne

Moin,

hab mal neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Javaconsole habe ich noch nie benutzt, muss ich erstmal googeln wie das geht.

Gruß
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

justme1968

bitt erst mal auf dem desktop browser schauen ob es geht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Pf@nne

Komme ich erst morgen wieder dran.....
Ich melde mich!
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Pf@nne

Läuft!

ich habe noch nicht ins Script gesehen, hast da eine Zeit eingebaut in der der Taster wieder losgelassen werden muss?
Bei kurzem "Klick" funktioniert es einwandfrei.
Bei langem Klick geht der Taster fest auf on.

Für die Ansteuerung meines ELTAKO-DIMMERs benötige ich aber mehrere Sekunden.
Eben wie ein echter Taster.

Siehst du da noch eine Möglichkeit?


Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

justme1968

wenn du das intervall nicht angibst sendet er ein mal beim drücken und ein mal beim los lassen. dabei bei mir ist egal wie lange.

hast du das problem mit der desktop version auch?


gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Pf@nne

Desktop mit Maus läuft einwandfrei!

Noch besser als der Vorgänger!
Extreme Doppelklicks bleiben nicht hängen!!!
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

justme1968

kannst du ungefähr schätzen ab welcher länge der klick auf dem tablet probleme macht?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Pf@nne

Wenn ich Tippe blinkt der Button nach ca. 1Sec., dann ist er fest on.
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Pf@nne

Moin Andre,

hast du Lust und Zeit hier nochmal reinzuschauen...... ;D ::)

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

accloginsell

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem. Habe mehrere Türen per ESP 8266 überwacht. Alle funktionieren Super mit einer Reaktion von 500MS.. Nun gestern wollte ich die Eingangstüre anschließen. Sende per MQTT vom ESP den Status und Schwupp stürzt MYBroker ab.

Config ist so:

Dummy:
# Device TureFlur definieren
define Tur_Flur1 MQTT_DEVICE
attr Tur_Flur1 IODev MyBroker
attr Tur_Flur1 alias Flurtüre
attr Tur_Flur1 devStateIcon 1:fts_door_open: 0:fts_door:
attr Tur_Flur1 genericDeviceType ContactSensor
attr Tur_Flur1 group ATueren
attr Tur_Flur1 homebridgeMapping ContactSensorState=state,values=0:Fensterzu
attr Tur_Flur1 room Homekit
attr Tur_Flur1 stateFormat Temperature
attr Tur_Flur1 subscribeReading_Temperature /hooks/devices/17/SensorData/TurFlur




LOG:

2016.11.07 22:55:19 1: Klingel is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Tur_Flur is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Tur_Wohnzimmer is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Betttemp is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Wohntemp2 is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Kellertemp is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Gangtemp is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: Aussentemp is against deletion (transmission-state: unsubscribe sent), continuing with rereadcfg anyway
2016.11.07 22:55:19 1: MyBroker is against deletion (connection: disconnected), continuing with rereadcfg anyway


Man sieht denke eindeutig das sogar der Mybroker sich auf Disconnected setzt.. Nach dem Aktivieren geht alles wieder bis man die vermeindliche Türe Flur öffnet oder schließt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Dankeschön!

Jamo

Ist bei mir genauso, Wenn ich auf meinem iPhone tippe ist der Button nach ca. 1Sec fest on.
Auf dem Desktop funktionierts.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

B4unty

Hallo hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich wollte den taster gebrauchen um mein eingerichtets relais Garagentor für eine sekunde anziehen zu lassen. wie muss ich das anstellen??

mfg
B4unty

Oppey

moin,

ich möcht auch meinen eltako dimma im schaltschrank tasten. ich bin noch ganz frisch auf dem gebiet.
wo füge ich den code ein bzw wo finde ich die 99_myUtils.pm??
kann ich den taster dann auch an meine harmony elite knüpfen?

mfg
Raspberry PI

chr2k

Zitat von: B4unty am 12 Juni 2017, 11:09:14
Hallo hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich wollte den taster gebrauchen um mein eingerichtets relais Garagentor für eine sekunde anziehen zu lassen. wie muss ich das anstellen??

Dann hälst du den "Taster" einfach ne Sekunde gedrückt!?  8)

chr2k

Zitat von: Oppey am 25 September 2017, 22:07:21
...eltako dimma ....

Dimmer  ;)


Zitat von: Oppey am 25 September 2017, 22:07:21
wo füge ich den code ein bzw wo finde ich die 99_myUtils.pm??

Das "wo" hast du ja bereits verstanden und dir selbst beantwortet - in die 99_myUtils  ;D
Die findest du auf deiner FHEM Weboberfläche in der Leiste unter "Edit Files". Dann sollte sie dort in der Liste angezeigt werden.
In der 99_myUtils Datei fügst du den Code nach der Zeile # Enter you functions below _this_ line. aber vor  1; ein.


Zitat von: Oppey am 25 September 2017, 22:07:21
kann ich den taster dann auch an meine harmony elite knüpfen?

Auch das sollte gehen. Dazu lese dich bitte im Harmony Thread/Wiki/CommandRef ein. Besonders das FakeRoku Modul sollte da meiner Ansicht nach helfen.