FS20 Lichtsensor soll FS20 Schaltsteckdosen schalten

Begonnen von weblint, 13 August 2015, 07:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weblint

Zitat von: Puschel74 am 14 August 2015, 17:02:47
Du musst dich nicht selbst zitieren - ein Klick auf den Antwort-Button genügt und du kannst deine Beiträge auch ruhig noch bearbeiten wenn noch niemand drauf geantwortet hat.
Hintergrund:
Es gibt die Funktion "Benachrichtigen" in Forum. Wenn diese aktiviert ist bekommt man für jeden neuen Beitrag eine Mail.
Wenn du dich nun selbst zitierst weil du vergessen hast auf Antworten zu klicken bekommen alle mit der aktivierten Benachrichtigung auf den Beitrag eine Mail.
In diesem Fall (bei deinem eigenen Zitat) eigentlich witz- und sinnlos.
Danke für deine Mithilfe das die Mailflut nicht noch mehr wird als sie schon ist.

P.S.: Und lies dir im Anfängerbereich bitte endlich mal meinen angepinnten Beitrag durch.
Dann bräuchte auch niemand mehr nachfragen wie du dein "Problem" den nun gelöst hast.
War mir ein Vergnügen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

RasPi an EnOcean/CUL. Using Fs20, EnOcean, HM in Testing

satprofi

Zitat von: weblint am 14 August 2015, 16:01:37
Ganz einfach!
Man nehme die Doku, arbeite sich in den Stoff ein insbesondere Adressbaum des FS20, vergleiche die eigene Config. Das war der erste Schritt. Der zweite Schritt kam von SatProfi der angeregt hat warum nicht einfach den Schalter am Lichtsensor anlernen lassen. Das war die Lösung. Die vielen Vorschläge mit DOIF kamen hier nicht zum Einsatz da die Anforderung nicht so komplex war.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir viele positive Ansätze geliefert haben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

jetzt könntest du mit fhem den state des actors abfragen, und dementsprechend auswerten. jedenfalls wird fhem mit dieser vorgehensweise entlastet, weil die steuerung direkt zw. den komponenten erfolgt.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

weblint

State wäre dann ja sinnvoll um zu prüfen ob auch tatsächlich geschaltet wurde? Meintest du das?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

RasPi an EnOcean/CUL. Using Fs20, EnOcean, HM in Testing

satprofi

Nein. Sondern den state des actors auswerten für div. andere funktionen. Oder eben nur als überwachung

Sent from my OPO

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram