FHEM > Automatisierung

Neues Modul - 74_Unifi - Für den Ubiquiti Networks (UBNT) - Unifi Controller

<< < (3/320) > >>

Michi240281:
Hmmmmmmmmm........

habe beide pm Dateien neu einkopiert aber Fhem stürzt jedes Mal ab, wenn ich das define anlegen will.........Ne Idee?

rapster:
Am besten mal ein normales Update machen.

Ich denke da werden jetzt irgendwelche Abhängigkeiten nicht mehr stimmen, oder in deinem Versionsstand sind verwendete Funktionen noch nicht enthalten.

Du kannst aber auch mal "attr global verbose 5" probieren um zu schauen bei was genau fhem abstürzt)

Michi240281:
Ok dann nehme ich mir mal morgen Abend das "update" vor! Das läuft ganz bestimmt nicht sauber über die Bühne! Hab ca. 4-5 Monate nicht mehr upgedated!

Damian:

--- Zitat von: rapster am 23 August 2015, 21:49:59 ---Ups, doch zu schnell getestet, scheint leider doch nicht zu funktionieren.

Kann es sein das :sec auf 'TIME' geht und nicht auf 'VAL'?
 
In diesem Fall steht der benötigte Zeitstempel in 'VAL', hast du dafür evtl. auch noch ne kürzere Lösung?

Gruß
  Claudiu

--- Ende Zitat ---

ja sec-Option bezieht sich tatsächlich auf den TIME-Wert. Wenn es der Wert selbst ist, dann ist deine Lösung die korrekte und wahrscheinlich auch die kürzeste.

Gruß

Damian
 

Mumpitz:
Hallo Rapster

Besten Dank für deine Arbeiten in diesem Modul. Ich wollte dieses heute installieren, bin aber wohl an einem Überlegungsfehler gescheitert...

Ich wollte mit dem Modul auf einen meiner 3 Accesspoints zugreifen und habe dementsprechend auch die IP eines solchen genommen. Dazu den Port 8443. Das Modul konnte sich jedoch nie mit dem Accesspoint verbinden.

Bei mir läuft der Controller auf einem Windows PC der sehr selten läuft, von dort aus kann ich mich problemlos auf die einzelnen Accesspoints einloggen.

Beim genauen durchlesen deines CommandRef Eintrages bin ich darauf gestoßen, dass du geschrieben hast die IP des UniFi Controllers. Das wäre in meinem Fall jetzt aber mein Windows PC! @dernieläuft@

Heißt das ich kann das Modul nicht nutzen oder wie hast Du das gelöst???


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln