FHEM > Automatisierung

Neues Modul - 74_Unifi - Für den Ubiquiti Networks (UBNT) - Unifi Controller

<< < (2/317) > >>

Michi240281:
D.h., dass dieses Reading direkt anzeigt, wenn ein Device offline geht und nicht erst nach den 5 oder 10 Minuten?

Kannst du mal einen Link zum SVN reinsetzen, ich kann das Modul leider nicht finden und ich will gerade kein "update" machen, da ich seit längerem keins gemacht habe und nachher zickt FHEM irgendwo rum und ich habe heute Abend keine Lust mehr auf evtl. Mehrarbeit! ;-)

rapster:
Genau, in diesem Reading steht der Zeitpunkt des letzten Kontakt zum Controller, also plus/minus wenigen Sekunden die Zeit in der es tatsächlich offline ging.

Hier kannst du die Dateien aus dem SVN downloaden: https://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/FHEM/
Falls deine HttpUtils.pm allerdings älter als 2 Tage ist (was ich denke wenn du länger kein Update gemacht hast) musst du dieses Modul auch zwingend aktualisieren damit Unifi funktioniert.


Damian:

--- Zitat von: rapster am 23 August 2015, 19:39:03 ---Wie gesagt, wenn du das Standardverhalten nicht möchtest, kannst du dazu das Reading <deviceID>_last_seen welches jedem WLAN-Device zur Verfügung steht verwenden.

Beispiel für 3 Minuten mithilfe von DOIF:

--- Code: ---define di_unifi_presence DOIF (time()-time_str2num([myUnifiController:54245784e4b0b49b2ded629f_last_seen]) > 180) (set dummy disconnected) DOELSE (set dummy connected)
--- Ende Code ---

oder 3 Minuten mit einem notify:

--- Code: ---define ntfy_unifi_presence notify myUnifiController:54245784e4b0b49b2ded629f_last_seen:.* {
if (time() - time_str2num($EVENT) > 180) {
    fhem("set dummy disconnected");
    } else {
    fhem("set dummy connected");
    }
}
--- Ende Code ---

Gruß
  Claudiu

--- Ende Zitat ---

Das sollte auch einfach mit:


--- Code: ---define di_unifi_presence DOIF ([myUnifiController:54245784e4b0b49b2ded629f_last_seen:sec] > 180) (set dummy disconnected) DOELSE (set dummy connected)
--- Ende Code ---


gehen.

Gruß

Damian

rapster:
Hallo Damian,

funzt 1A, tagtäglich entdeckt man an diesem DOIF Modul etwas neues tolles  ;D

Gruß
  Claudiu

rapster:
Ups, doch zu schnell getestet, scheint leider doch nicht zu funktionieren.

Kann es sein das :sec auf 'TIME' geht und nicht auf 'VAL'?
 
In diesem Fall steht der benötigte Zeitstempel in 'VAL', hast du dafür evtl. auch noch ne kürzere Lösung?

Gruß
  Claudiu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln